Alpine Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  MRV-1507

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:02:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Autoradio Alpine MRV-1507

BID = 25356

SIMON GROSS

Neu hier

Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRV-1507
Chassis : 900 Watt RMS @4Ohm
Messgeräte : Multimeter

Ich habe einen MRV-1507 bekommen . Der war kaputt ich habe die transistoren ausgewechselt. Er funktionerte. Aber als ich heute zur Schule fuhr da war der Verstärker noch kalt und auf einmal hat er aufgehört zu spielen. Der Powerknopf blinke und es stank im Auto.Ich hab mir Platz gesucht und hab den erstmal ausgemacht. Dann wieder angemacht dann leuchtete auch Protection orange. Die müssen im normalbetrieb alle grün leuchten. Jetzt weiß ich nicht was die Ursache ist. Die Transistoren sind soweit heile. Vielleicht ist das ja ein Wackelkontakt. Wenn ich Sie anmache leuchten Power,Musik, und Protection(schwächer als davor ) grün. Wenn ich sie jetzt schüttele oder auf irgendein teil drücke dann leuchtet Protection aufeinmal rot und die Transistoren werden verdammt heiß.

Jetzt bitte ich euch um Hilfe . Wer kann mir einen Rat geben .
Dort sind microchips drauf . Vielleicht ist einer kaputt oder so. Ich glaube es hat was mit der Stromzufuhr zu tun

Warte auf alle eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25474

Bubu83

Schreibmaschine

Sind da irgendwelche Drähte locker?? Anschlusskabel von Lautsprecher?? Hört sich so an, als würden da bei Erschütterung 2 Drähte zusammenkommen und nen Kurzschluss verursachen. Überprüf mal die Anschlüsse am Lautsprecherausgang.
Gruß
Bubu

BID = 25519

SIMON GROSS

Neu hier

Kann das auch von der Box abhängen? Ich hab nämlich als ich den Verstärker repariert habe , eine Box mit ihm gekillt. Vielleicht hat es sich auf die transistoren ausgewirkt. Die box war kaputt ,aber der verstärker nicht. Oder kann es auch an der Box liegen dass Verstärker kaputt gehen ?
Ich hab eine Box mit 8 Ohm an ihn angeschlossen. 100 Sinus Leistung. Schönen Dank für deine vorherige Anwort. Vielleicht weißt du wo man einen Schaltplan für dieses Ding bekommt. Hab zu Alpine geschrieben , die haben nicht geanwortet.

BID = 25568

Bubu83

Schreibmaschine

Ich hab schon öfters davon gehört, dass ne Box, die kaputt ging den Verstärker mit in den Tod riss. Könnte also die Fehlerursache sein.

Gruß
Bubu

BID = 25570

Mr.Ed

Moderator

Wenn du den Lautsprecher damit gekillt hast dann schwingt der Verstärker oder es liegt Gleichspannung am Ausgang an.

Wenn in der Endstufe gebrochene Lötstellen o.ä. sind kann das sehr schnell passieren, und darauf deutet die Änderung des Zustands bei Erschütterung, drücken usw. hin.
Also gründlich nachlöten und nicht mit 70 über die Verkehrsberuhigungshuckel rasen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 25588

SIMON GROSS

Neu hier

Wow. Das sind ja tolle Antworten. Das beruhigt mich irgendwie. Könte mir jemand sagen was ich genau nachlöten soll? Hab Die Spulen und Netzteile nachgelötet.

BID = 25817

SIMON GROSS

Neu hier

Ich hab den jetzt zur Reparatur abgegeben. Wenn er repariert ist dann sag ich euch bescheid was da genau kaputt war.

BID = 483131

SIMON GROSS

Neu hier

So jetzt bin ich mal wieder da Der Verstärker läuft!! Es waren nur die Endstufen defekt und es befanden sich kurzschlüsse in den Gleichrichterdioden. Kurzschlüsse beseitigt und nun kann man Den Verstärker nutzen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392391   Heute : 7131    Gestern : 6874    Online : 930        24.11.2024    22:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217521190643