kommt Anlage nichtmehr aus dem Standby?!

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  16:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Anlage kommt nichtmehr aus dem Standby?!

BID = 351

Pestwurz

Neu hier

Hallo !
Es handelt sich um eine Kenwood RXD-F1 Stereoanlage. Sie kommt nicht mehr aus dem Standby heraus.
Nachdem ich den Netzstecker einstecke und auf POWER drücke, erscheint nur einmal für wenige Sekunden das Display, dann fällt sie zurück in den Standby-Modus (Zeit wird angezeigt) und nichts geht mehr.
Wer kann mir da helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 355

dl8sbd

Gelegenheitsposter

Ich kenne die Anlage nicht - könnte aber eventuell eine Schutzschaltung sein, die anspricht.
Vielleicht mal Endstufentransistoren auf Kurzschluß testen.
Irgendwo müssten auch 5 Volt (für Prozessor usw.) erzeugt werden. Da vielleicht mal schauen.
Vielleicht meldet sich auch hier noch jemand, der die Anlage kennt

BID = 405

Pestwurz

Neu hier

Da ist ein STK 4152 drin. Da hab ich an den Pin´s 11 u. 12 eine Spannung von ca. +33V gemessen.
Auch im ausgelöteten Zustand blieb der Fehler gleich.
Wie kann ich den STK überprüfen?
Ich freue mich über jeden Hinweis.

BID = 408

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Wenn du die Herstellerfirma des STK kennst, kann du Datenblätter bekommen. In den Datenblättern eines STK ist meistens die Innenbeschaltung angegeben. Da kann man jeden internen Widerstand und Transistor ausmessen und überprüfen. Du brauchst nur das Datenblatt von dem.

BID = 415

Pestwurz

Neu hier

Das Datenblatt ist bereits downgeloaded!
Ich bin leider Laie auf diesem Gebiet und weiß nicht, wie ich den STK alleine auf einfache Art überprüfen kann, denn im eingebauten Zustand bleiben mir immer nur 2 Sek. zum messen?

BID = 417

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Pestwurz,

kannst Du das Datenblatt mal auf den Forenserver hochladen ?

Geht, wenn Du eingeloggt bist !
(Antwort erstellen und unten bei "Upload File" auf "Durchsuchen")

Ich schau mir es dann mal an. Vielleicht fällt mir etwas dazu ein

BB

BID = 430

Pestwurz

Neu hier

Vielen Dank,
ich versuch´s mal.
Ich hab auch mal mit einem anderen STK 4152 verglichen und zwischen einigen Anschlüssen Unterschiede im MOhm-Bereich festgestellt.

Uploaded file: stk4152.pdf

BID = 9288

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Baue einfach die Testschaltung nach die im Datenblatt gezeigt wird. Ist nicht schwer aber am besten ätzt du dir diese schaltung-->geht leichter

[quote]
Pestwurz schrieb am 2002-02-28 13:12 :
Vielen Dank,
ich versuch´s mal.
Ich hab auch mal mit einem anderen STK 4152 verglichen und zwischen einigen Anschlüssen Unterschiede im MOhm-Bereich festgestellt.

Uploaded file: <A HREF="./uploads/00062stk4152.pdf" target= " _blank " >stk4152.pdf</A>
[/quot

BID = 156873

Taunusstein

Gerade angekommen

Hallo,
bei der Endstufe sind an Pin 7,8,9 -33 Volt
und an Pin 11 +33 Volt.Vielleicht bringt dich das
weiter.Ich sehe gerade das der Beitrag uralt ist.
Das hat sich wohl schon erledigt.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Taunusstein am 30 Jan 2005 14:15 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069769   Heute : 4996    Gestern : 18294    Online : 222        17.2.2025    16:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228359699249