radios 2 im auto zusammen schliesen. geht das?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:15:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
2 radios im auto zusammen schliesen. geht das?

    







BID = 62344

TripleM

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


hi,
ich möchte 2 autoradios zusammen schliesen. jetzt wollte ich mal fragen wie ich das mit den lausprecher kabel machen muss, denn wenn man dann ja beide beide radios dann an hätte würde es ja kaputt gehen. kann mir jeamnd sagen ob das geht wenn ich ne schltung mache das wenn das eine radio an ist das andere aus ist, oder ein relais an das lautsprecher kabel bauen?
danke

MMM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TripleM am 31 Mär 2004 20:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ein Radio ist dann praktisch das "Hauptradio".
Wenn das "Hauptradio" an ist über Relais die Lautsprecherleitungen mit diesem Radio verbinden und dem anderen seine Betriebsspannung klauen.
Schaltspannung für die Relais vom Remote Anschluss des Radios nehmen.

Sowas macht man teilweise bei Oldtimern. Sichtbar im Armaturenbrett ist dann ein passendes Radio, versteckt im Handschuhfach ein modernes.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62440

TripleM

Neu hier



Beiträge: 49

ja danke hatte ich mir fast gedacht!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416976   Heute : 315    Gestern : 5490    Online : 260        6.6.2024    4:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484068393707