Zoppas? 9 Dunstabzugshaube

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:58:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Zoppas? Dunstabzugshaube --- defekt
Suche nach Zoppas? Dunstabzugshaube defekt

    







BID = 677164

bigwolf86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : defekt
Hersteller : Zoppas?
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

wir haben ein Problem mit der Dunstabzugshaube unserer Einbauküche, die wir vom Vormieter übernommen haben. Leider kann ich den Hersteller nicht bestimme, da auf der Dunstabzugshaube kein Name und keine Bezeichnung steht. Lediglich auf dem Geschirrspühler und dem Herd ist der Hersteller "ZOPPAS" zu lesen.

Das Problem besteht darin, dass der Motor für den Abzug nicht funktioniert. Da Licht geht jedoch ohne Probleme an und aus. Ich habe die Dunstabzugshaube abgebaut und mir die Verkabelung angeguckt, die jedoch in Ordnung ist, so dass ich davon ausgehen muss, dass der Elektromotor defekt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem am besten lösen kann? Wie kann ich den Hersteller der Einbauküche bzw. der Dunstabzugshaube bestimmen oder ist es der selbe herstelle wie von dem Herd? Gibt es Ersatzteile, so dass ich den defekten Motor der Dunstabzugshaube austauschen kann? Gibt es Alternativen anderer Hersteller?

Ich hoffe, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.


Gruß
bigwolf86

BID = 677166

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Hallo und willkommen im Forum bigwolf86
Hat das Gerät noch Garantie, dann beim Händler diese geltend machen.
Andernfalls und neue Abzugshaube kaufen.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 677273

bigwolf86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Unna

Hallo Bernd,

danke für deine schnelle Antwort.
Das Gerät hat leider keine Garantie mehr, also werden wir wohl eine neue kaufen müssen.

Da wir eine Einbauküche haben, benötigen wir eine 60cm breite Zwischenbauhaube für einen Umluftbetrieb, wenn ich mich richtig informiert habe.

Kann uns da jemand ein Gerät empfehlen?


Gruß
bigwolf86


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898509   Heute : 3327    Gestern : 9164    Online : 413        16.4.2024    10:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153169631958