Vorwerk 9 Thermomix TM21 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1111672
Nubz Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Thermomix TM21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Bei der Heizung bekomme ich 39,4 Ohm angezeigt und beim Sensor nix.
Da sie bereits ein neueres Gerät besitzt ist natürlich die andere Frage da noch Zeit und Geld investieren oder als Bastlerware/Ersatzteilträger verscherbeln. Die Kiste funktioniert noch einwandfrei, bis eben auf die Heizung und das zwei oder drei Zubehörteile fehlen. Dieser Mischeinsatz und glaube der Spatel.
Viele Grüße |
|
BID = 1111673
Nubz Neu hier
|
|
Kommando zurück, das war simpler Bedienfehler 🙈🙈🙈
Was mir aber aufgefallen ist dass der Antrieb ungleichmäßig läuft. Hier mal ein kurzes Video: https://www.youtube.com/shorts/_WQlNPu2dkg
Als Anhang noch ein Bild vom Motor bzw. da wo die Kohlen sitzen. |
|
BID = 1111695
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Was mir aber aufgefallen ist dass der Antrieb ungleichmäßig läuft. |
Sieht nicht schön aus und hört sich auch nicht gut an.
Hat der Motor ein Getriebe, das den Krach macht, und was ist das für ein Hintergrundgeräusch?
Dreh ihn mal von Hand durch, ob er irgendenwo schwergängig ist.
Zitat :
| Bild vom Motor bzw. da wo die Kohlen sitzen. |
Ist der Kollektor ringsum gleichmäßig dunkel, oder gibt es Brandmarken?
Bürstenfeuer, wenn er läuft?
Beide Kohlebürsten auf ausreichende Länge prüfen.
|
BID = 1111706
Nubz Neu hier
|
Moin,
also der Antrieb erfolgt über einen Zahnriemen, ist aber alles leichtgängig, Lager scheinen auch in Ordnung zu sein. Auf den ersten Blick macht das für mich den Eindruck das eines der Zahnräder unrund läuft. Problem ist zum ausbauen muss ich die Waage entfernen, und wenn man da nicht aufpasst muss man die neu kalibrieren.
Der Kollektor ist gleichmäßig schwarz, habs mit feinem Schmirgel und Platinenreiniger sauber gemacht und alles kräftig ausgeblasen, keinerlei Änderung.
Für den Antrieb etc. gibt es Ersatzteile und komplette Sets, aber alleine die Kohlen kosten 25€, und diese alten Dinger werden in den Kleinanzeigen massenhaft verkauft ab 40€ aufwärts.
Das Hintergrundgeräusch ist übrigens der Motor bzw. die ganze Einheit. Ich kann ja nochmal Videos machen bzw. weitere Bilder einstellen. Der Thermomix besteht im Grunde nur aus Motor mit Antrieb, Waage, Trafo und einer Platine mit CPU, sonst nix.
Ich
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415321 Heute : 7307 Gestern : 7797 Online : 308 27.11.2024 22:52 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.105958223343
|