Stiebel-Eltron 9 DHE 24 SL Reparaturtipps zum Fehler: Wassertemperatur instabil Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Stiebel-Eltron DHE 24 SL --- Wassertemperatur instabil Suche nach StiebelEltron |
|
|
|
|
BID = 872156
GTSHolgi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertemperatur instabil
Hersteller : Stiebel-Eltron
Gerätetyp : DHE 24 SL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
habe mich eben registriert, da ich ein Problem mit unserem Durchlauferhitzer habe. Seit geraumer Zeit dauert es sehr lange, bis er die Temperatur stabil hält. Gerade zu Beginn der Wasserentnahme dauert es mitunter 20 Sekunden, bis die Heizung überhaupt anspringt, selbst bei einem Durchfluss von 7 Liter/Minute. Dann geht sie nach 3 Sekunden wieder aus und es dauert wieder sehr lange, bis sie das nächste mal anspringt. Die Intervalle werden dann immer kürzer bis schliesslich die Heizung stabil läuft.
Nun habe ich schon recherchiert und komme zu dem Ergebnis, dass vermutlich der Durchflusssensor verschmutzt bzw. defekt ist. Ich habe sogar schon einen Versuch unternommen, diesen auszubauen. Allerdings habe ich an einem Punkt aufgegeben, um nicht Gefahr zu laufen, etwas kaputt zu machen. Vermutlich müssen zum Ausbau des Sensors weitere Teile ausgebaut werden, um "Platz zu machen".
Hier bräuchte ich jetzt Hilfe: Hat jemand schon einmal den Sensor ausgebaut und kann mir sagen, welche anderen Bauteile zunächst entfernt werden müssen (und wie?)?
Meine Jura Brüheinheit habe ich auch selber zerlegt und repariert, da hatte ich aber auch eine sehr gute bebilderte Anleitung. Will sagen, dass ich keine 2 linken Hände habe und ich das mit den richtigen Tips vermutlich hinbekäme. Wie gesagt, ich möchte den Schaden durch Unwissenheit nicht grösser machen, als er ist
Vielen Dank im voraus!!!
Holgi |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416608 Heute : 1105 Gestern : 7490 Online : 358 28.11.2024 9:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0244789123535
|