stiebel-eltron 9 DHB 21 UNI

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser zu heiß oder kalt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 stiebel-eltron DHB 21 UNI --- Wasser zu heiß oder kalt
Suche nach stiebeleltron DHB Wasser zu heiß oder kalt

    







BID = 847151

silverlightboy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Simmerath
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser zu heiß oder kalt
Hersteller : stiebel-eltron
Gerätetyp : DHB 21 UNI
S - Nummer : 074033
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Wir haben ein Problem mit oben genannten Durchlauferhitzer dieser regelt nicht mehr sauber.

Wenn das Wasser aufgedreht wird dauert es nicht lange und es wird auch heiß so das man sich verbrennt ..aber wenn ich es dann runterregel (also kaltes dazumische) wird das Wasser direkt wieder kalt es lässt sich einfach keine angenehme Temperatur finden.


Ich habe testweise mal eine von den 3 Phasen ausgeschaltet dann funktioniert das Duschen wenigstens wieder...die Temperatur ist dann auch angenehm und lässt sich auch regeln.

Es ist so als würde er immer auf voller Stufe arbeiten.

Was ist kaputt? Kann ich es selbst reparieren? Ich bin handwerklich nicht unbegabt.


Vielen Dank.


Edit: was ich noch hinzufügen wollte, es macht meinen Unterschied ob Stufe 1 2 oder 3 das Wasser kommt brühend heiß raus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silverlightboy am  9 Sep 2012 19:55 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936978   Heute : 4319    Gestern : 9165    Online : 550        20.4.2024    14:26
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.01187896729