Singer 9 Futura 2000

Reparaturtipps zum Fehler: Nadel bewegt sich nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:54:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Singer Futura 2000 --- Nadel bewegt sich nicht
Suche nach Singer Futura 2000 Nadel bewegt sich nicht

    







BID = 798600

al.mundi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Nadel bewegt sich nicht
Hersteller : Singer
Gerätetyp : Futura 2000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

es handelt sich um folgendes Problem. Meine Nähmaschine hatte unter der Spulenkapsel ein defektes Zahnrad, dies wurde gewechselt. Wenn man jetzt mit der Hand die Nadel hoch und runter dreht geht alles einwandfrei. Sobald dies unter Spannung gemacht wird, wird die Nadel nicht mehr mit nach unten genommen. Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

al.mundi

BID = 798619

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4108

 

  

Die Kupplung ist aber angezogen?
Ich meine das Rad, welches man löst um den Unterfaden auf die Spule aufzuwickeln.

Rafikus

p.s. Genau dieser Typ ist mir nicht bekannt, vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

BID = 798682

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Beschreibe das bitte etwas genauer!!!Was meinst Du mit "Spannung"? Elektrische oder mechanische???

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 798696

al.mundi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

elektrische Spannung ist gemeint. Wenn man manuell die Nadel hoch und runter dreht gibt es keine Probleme. Sobald man Strom einschaltet wird die Nadel beim runtergehen nicht mehr mitgenommen. Man kann nachdem man die abdeckung links im Bereich der Nadelstange (ich nenne es mal so da mir der genaue Name leider nicht bekannt ist)enfernt hat, sehen das sich dort beim hochgehen eine kleine "nase" befindet die beim runtergehen der nadel einhakt und so die Nadel mitnimmt. Sobald man Spannung (in Form von Strom) anschließt öffnet diese nase dauerhaft und schließt nicht mehr. Würde es Bild weiterhelfen?

Liebe Grüße

al.mundi

BID = 798701

al.mundi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

die Maschine steht definitiv nicht auf Unterfaden spulen. So habe ich das mit der Kupplung verstanden. Wenn ich das falsch verstanden habe bitte um nachricht.

Liebe Grüße

al.mundi

BID = 798705

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Fotos sind hier wohl angebracht! Im Moment kann ich das Problem sonst nicht nachvollziehen

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 798716

al.mundi

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

da das Problem unmittelbar nach dem wechsel des Zahnrades auftrat vermutze ich einen zusammenhang. Ich kann ihn aber nicht finden. Gibt es eine korekkte stellung des Zahnrades wie kann ich die ermitteln. Ich habe Sie ermittelt indem ich die nadel hoch und runtergedeht habe und die Nadel stößt nicht an und mit der Hand gedreht näht sie auch.

Gruß

al.mundi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421991   Heute : 263    Gestern : 5075    Online : 277        7.6.2024    4:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 317 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0764911174774