Siemens 9 Dunsthaube

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Licht an der Dunsthaube Defek

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:47:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Siemens Dunsthaube --- Licht an der Dunsthaube Defek
Suche nach Siemens Dunsthaube

    







BID = 1022494

Ele-Laie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Licht an der Dunsthaube Defek
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunsthaube
S - Nummer : 300080343031006052
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. LC956BB03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich wollte soeben beide Lichter meiner Dunsthaube wechseln, eine war Defekt. Da habe ich gleich eine neue aus LED eingebaut und klappte super.
Die andere Brannte noch und als ich den rausziehen wollte, liebt ein Kontaktstift drin, also habe ich wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht.
Aber die Absaugung läuft noch und wenn ich die LED birnen einstecke, dann bekommen die auch Strom, dass sehe ich daran, dass die sehr schwach läuchten und ab und zu auch kurz einen stärkeren Impuls bekommen, als wenn die gleich richtig angeben werden.
Frage, sind nun die Birnen draufgegangen, oder ist es wirklich an der anlage, dass etwas nicht mehr Stimmt?

Also eine Birne kann ich noch wechseln, sonst wird es etwas schwer mit den Elektrokenntnissen :/

Vielen Dank im Voraus!!!




BID = 1022498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Vorschaltgerät ist nicht für LEDs geeignet, baue wieder die vorgesehenen Halogenlampen ein und alles ist gut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924276   Heute : 768    Gestern : 8415    Online : 702        19.4.2024    5:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0631580352783