Siemens 9 Dunstabzugshaube

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Was ist das für ein Trafo?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:08:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Dunstabzugshaube --- Was ist das für ein Trafo?
Suche nach Siemens Dunstabzugshaube

    







BID = 1026335

Moonwalker2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Was ist das für ein Trafo?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LF91BA560/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte meine Dunstabzugshaube auf LED umrüsten, eigentlich kein großes Ding. Andere Sachen habe ich inkl. Trafo problemlos umgerüstet.
Aber meine Dunstabzugshaube hat einen seltsamen Trafo. Dort sind 4 Kontakte angelötet für die Primärspannung und 8 Kontakte für die 4 abgehenden Lampen.
Hat jemand eine Erklärung, warum dort für die Primärspannung 4 Kontakte sind, statt wie gewohnt nur 2 für Phase und Null? Hat es evtl. damit etwas zu tun, dass das Licht automatisch auf- und abdimmt beim Ein- bzw. Ausschalten?

Ein Foto habe ich beigefügt.

Vielen Dank an alle.

Viele Grüße,
Matthias








BID = 1026336

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Erstens ist das kein Trafo sondern ein Netzteil und zweitens ist unsere Murmel zur 1000 Jahresinspektion! Wenn du dir die Eingangsbeschaltung mal etwas genauer ansiehst wirst du auch den Grund finden warum da 4 Anschlüsse auf der 230V Seite sind.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1026338

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist kein Trafo sondern ein elektronisches Vorschaltgerät.

Ein Foto von beiden Seiten könnte weiterhelfen, es ist aber gut möglich, daß das mit der Dimmfunktion zu tun hat.
Bilder bitte selbst fotografiert und nicht einfach von der Siemens Webseite geklaut. Das Material dort ist urheberrechtlich geschützt und die Verwendung ohne die schriftliche Einwilligung des Rechteinhabers illegal. Das gilt praktisch für alle Bilder im Netz!

Daher wurde das Bild gelöscht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688114   Heute : 4008    Gestern : 12674    Online : 593        29.3.2024    10:08
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,56156206131