Siemens 9 CTDO57

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperatursicherung defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens CTDO57 --- Temperatursicherung defekt
Suche nach Siemens Temperatursicherung defekt

    







BID = 700742

Ladykiller

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperatursicherung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : CTDO57
FD - Nummer : 8302
Typenschild Zeile 1 : DO05701
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen Siemens 5l Untertisch-Wasserboiler bei dem die Temeratursicherung defekt ist. Nun bin ich auf Ursachenforsuchung. Vielleicht kann mir einer von euch helfen was das für dein Sensor/Schalter im Wassertank selber ist (siehe Foto)? Evtl. Eins wassersensor?

Bild eingefügt

Danke im voraus

Gruß

tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ladykiller am  8 Jul 2010 15:26 ]

BID = 700757

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich telefoniere doch auch nicht mit meinem Fotoapparat...

Will sagen:
Bitte Bilder, auf denen man etwas erkennen kann!

Und:
Willkommen im Forum!

Generell:
Ist Trockenlauf auszuschließen?
Die Temperatursicherung löst für gewöhnlich nämlich eigentlich nur in zwei Fällen aus. Wenn das Gerät ohne ausreichende Wasserfüllung in Betrieb genopmmen wird oder wenn der Thermostat versagt hat.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 700783

Ladykiller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Sam2, danke für deine Antwort.
Du hast recht, auf dem Foto kann man ned wirklich was erkennen.
Habs jetzt nochmal neu hochgeladen.

Ich weiß nicht ob das Teil schon mal trocken gelaufen ist (das Teil gehört einen Bekannten), wäre natürlich eine Option das dadurch die Sicherung ausgelöst hat.
Jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage was das für ein weißer Sensor bzw. Schalter ist, der in dem Tank verbaut ist? an einem Ende des Kabels geht eine Phase rein das andere geht auf das Thermostat (Heizregler)... aktuell ist das teil auf durchgang wenn ich mit dem Multimeter hinmesse. ..könnte das ein überdruckschalter sein?

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 700795

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mach doch mal bitte ein Foto mit Sicht auf den Heizflansch.

Das "Ding" kann ich so auch nicht zuordnen.
Könnte Übertemperaturschutz sein, aber durchaus auch ne Art Überdrucksicherung.
Es müßte sich aber abnehmen lassen (beide Verriegelungslaschen vorsichtig zurückbiegen), dann sollte man mehr erkennen können (z.B. einen Stößel).

BID = 701358

Ladykiller

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hat sich erledigt, das teil war ein überdruckschalter....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688400   Heute : 4294    Gestern : 12674    Online : 612        29.3.2024    10:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,59167599678