roos 9 electronics Fernbedienung für Netzanschluss

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heißleiter durchgeschmort

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 roos electronics Fernbedienung für Netzanschluss --- Heißleiter durchgeschmort
Suche nach electronics Fernbedienung Netzanschluss

    







BID = 661170

juri

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwäbisch Hall
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heißleiter durchgeschmort
Hersteller : roos electronics
Gerätetyp : Fernbedienung für Netzanschluss
S - Nummer : 06SA07
Typenschild Zeile 1 : AB420
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Im besagten "wireless switch unit" ging mir durch Überlast ein Heißleiter(?) kaputt. Auf ihm finde ich die Angaben:

SET K1 102°C H02(Green)

welche Daten hat das Bauteil??

wo finde ich das Ersatzteil??

juri

BID = 661195

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Juri,

erstmal willkommen im Forum!

Ob das wirklich ein Heißleiter ist...?

Bitte mal ein Bild des Bauteils!
Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 661354

juri

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwäbisch Hall

Hier kommt das gewünschte Bild - das Teil sieht aus wie ein kleiner Blockkondensator und es hat genau ZWEI Anschlüsse.

Bild eingefügt

juri



BID = 661357

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich halte das Teil für eine nichtrückstellende Temperatursicherung.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 661359

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist es auch.
Hersteller ist SET Xiamen

K1 ist für 2A geeignet und löst bei 102°C aus.
http://www.setfuse.com/tco.action?p.....en_US

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jan 2010 12:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jan 2010 12:55 ]

BID = 661389

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du Glück hast (und der Konstrukteur das Dingens einigermaßen gut ausgelegt), ist ansonsten nichts weiter kaputtgegangen.
Dann nur neue Temperatursicherung einbauen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 661424

juri

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwäbisch Hall

Danke an alle fürs Verifizieren des Bauteils - bleibt noch zu klären, wo ich das dingens kaufen kann OHNE zu hohe portokosten ....


BID = 661425

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Muß doch nun nicht genau so eine sein.
Hauptsache das Ding hält den Strom aus,der Abschaltwert stimmt in etwa und es passt da rein.
Schau mal beim großen Zeh,da gibts Auswahl.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=524120
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=524134
etc.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Jan 2010 16:28 ]

BID = 661428

juri

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Schwäbisch Hall

danke für die schnelle antwort - ich vermute aber, das der temp.begrenzer auch als strombegrenzer arbeitet un deshalb bei strömen > 2A auslösen sollte - suche ich also besser einen mit ca 100°C UND 2A???


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 331        29.3.2024    7:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067008972168