Quantys 9 QY 100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeiger lose

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Quantys QY 100 --- Zeiger lose
Suche nach 100

    










BID = 1064359

ha_drei

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: kirchentellinsfurt
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zeiger lose
Hersteller : Quantys
Gerätetyp : QY 100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
ich habe hier einen Quantys Solar-Funkwecker QY 100 reinbekommen mit der Bitte zu schauen, ob ich den losen Minutenzeiger wieder fixieren kann.
Die Firma scheint es nicht mehr zu geben; www.quantys.de ist nicht erreichbar und unter der Tel.nr 08337/75000 meldet sich niemand. Vielleicht kann von Euch jemand weiterhelfen.
So wie ich das sehe, kommt man "von innen/hinten" nicht an das Zifferblatt. Es sieht so aus, als müsste man von vorne die durchsichtige Abdeckung aufhebeln. Aber bevor ich Gewalt anwende, wollte ich wenigstens den Versuch machen, jemand ausfindig zu machen, der das sicher weiß oder einen besseren Tipp hat (oder ein passenderes Forum kennt).
Ich weiß, ist nicht direkt 'ne Elektronikfrage, aber ich versuch's hier mal. - Die Beleuchtung tut übrigens auch nicht, da könnte es dann elektronisch werden, aber zunächst mal ist der Zeiger dran.
Grüße ha_drei










BID = 1064360

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5239

 

  

Mit dem Fingernagel an der 6 unter dem Acrylglasrand stecken und nach oben ziehen. Die Dinger sind geklipst.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1064376

ha_drei

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: kirchentellinsfurt

Super! Vielen Dank, hat funktioniert!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379596   Heute : 947    Gestern : 19358    Online : 358        3.12.2020    2:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.484890937805