Privileg 9 11

Reparaturtipps zum Fehler: Bräunerlampe defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:43:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Privileg 911 --- Bräunerlampe defekt
Suche nach Privileg 911

BID = 865168

enkay

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bräunerlampe defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen UVA Bräuner (Marke Privileg 911), der kein Licht abgibt.
Ventilator springt an, dh. Netzteil ok.

Einmal hat's beim Einschalten 2-3x kurz weiß geblitzt, seitdem kein Licht mehr.

Jetzt habe ich die UVA Lampe ausgebaut, erkenne aber keinen optischen Schaden, bis auf ein paar kleine hellbraune Stellen am Glas, aber ich sag mal, das schaut für mich normal aus. Oder sollte das nicht sein?

Meine Frage ist - gibt es eine Möglichkeit die Lampe zu testen?
Weil nur auf Verdacht eine neue zu kaufen will ich erstmals nicht machen.

Man sieht auch keine Glühwendel, die gerissen sein könnte.

Irgendeine Idee?

Danke!

Niki

BID = 865229

sam2

Urgestein

Da Gasentladungslampen generell ohne Glühwendeln auskommen, ist es nicht so schlimm, wenn man keine sieht...

Dem Foto nach ist der Brenner hinüber.
Daher: erneuern!
Testen könnte man ihn nur in einer anderen Leuchte mit bekanntermaßen inkaktem Vorschaltgerät.

BID = 865282

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Dem Foto nach ist der Brenner hinüber.
Da bin ich nicht sicher.
Wenn das Ding vorwiegend UV-A erzeugt, handelt es sich ja nicht um eine gewöhnliche Quecksilberdampflampe, sondern da sind ein paar andere Zutaten drin, die für die Färbung verantwortlich sein können.
Vielleicht hat doch das Netzgerät oder der Starter den Geist aufgegeben.
Interessant wären Detailfotos der Elektroden sowie die Aufschriften auf dem Brenner.

BID = 865349

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Das hier ist eine gut gebrauchte (aber natürlich intakte) Philips Cleo UV-A mit 400W - eben mal schnell ausgebaut.

ciao Maris

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425797   Heute : 4844    Gestern : 5459    Online : 303        29.11.2024    22:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018618106842