Neff 9 Dampfgarer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertank füllen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Neff Dampfgarer --- Wassertank füllen
Suche nach Neff Dampfgarer Wassertank füllen

    







BID = 1062200

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertank füllen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dampfgarer
S - Nummer : 100057
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Die Anzeige "Wassertank nachfüllen" wird angezeigt, obwohl der Wassertank voll ist. Ich glaube dass der untere Schwimmer (siehe Bild) abgesoffen ist und deshalb die Anzeige leuchtet. Ich muss mir daher einen neuen Tank kaufen.

Stimmt meine Analyse! Kann mir bitte jemand das bestätigen?
lg
Michael




BID = 1062202

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Falls der Schwimmer nicht nur festhängt, stimme ich zu.
Normalerweise sind die Schwimmer i.d.R. aus massiven Materialien gefertigt und können nicht (wie ein Hohlkörper) absaufen.
Für den lausigen Tank (BOSCH/SIEMENS 00791032) wird ein Ersatzteilpreis von gut 70 Euro aufgerufen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062204

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Der Teil ist beweglich aber hat leider keinen Auftrieb mehr. So verdient man als Firma Geld. Ich hatte leider auch ein Problem mit einer kompletten Dichtung und dabei nicht gesehen, dass der Tank auch ein Problem macht. Jetzt habe ich mir um 12 EUR die Dichtung umsonst gekauft.
Wir benutzen den Garer leider nur mehr beim Einwecken.

Danke für die Rückmeldung
lg

BID = 1062205

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei seltener Nutzung des Gerätes würde ich versuchen, den Schwimmer in der oberen Stellung zu fixieren, damit die Kiste überhaupt funktioniert. Den Tank musst Du dann "manuell" überwachen und rechtzeitig nachfüllen und nicht ohne Aufsicht betreiben, ansonsten riskierst Du weitere Schäden am Dampfmodul.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062206

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Dann kaufe ich lieber den Tank.
lg

BID = 1062207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Les dir das mal duch, da hat jemand einen Schwimmer repariert: https://forum.electronicwerkstatt.d.....60822

Auch wenn dein Tank anders aussieht, vielleicht bekommt man den Schwimmer ja raus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Feb 2020 13:05 ]

BID = 1062209

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Nein leider ist das nicht möglich. Das hat der Hersteller einfach billig produziert. Aber ich muss jetzt auch sagen, dass das Gerät 8 Jahre alt ist. Ich habe schon Produkte der Fa. Bauknecht/Whirlpool nach 2 Jahren wegen Totalschaden entsorgt.

BID = 1062215

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schau Dir den Tank mal genau an, ob nicht ein geclipster Deckel oben am Schwimmerschacht ist, wie es bei Kaffeemaschinen üblich ist. Irgendwie muss der Schwimmer ja da reingekommen sein. Der Behälter wurde bestimmt nicht inklusive Schwimmer als ein Stück gespritzt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062226

atmisuess

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Also leider habe ich den Deckel jetzt nicht abnehmen können, aber mir ist es dennoch gelungen, den Teil zu entfernen (Teil ist ausgebrochen :-(), in dem die beiden Schwimmer liegen. Die Schwimmer waren beide in Ordnung und jetzt bewegen sich diese auch wieder frei. Ich habe es jetzt provisorisch mit Klebeband fixiert und alles funktioniert wieder.

Der Deckel ist mit Clips fixiert, die ich wahrscheinlich auch zerstört hätte. Mehr Geduld braucht man und Glück.

Naja, alles gut.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693076   Heute : 8979    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    16:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,588049888611