Lura 9 (Staubsauger) 13G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 3 sec auf Alarm

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:50:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Lura (Staubsauger) 139G --- geht nach 3 sec auf Alarm
Suche nach (Staubsauger)

Fehler gefunden    







BID = 939819

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht nach 3 sec auf Alarm
Hersteller : Lura (Staubsauger)
Gerätetyp : 139G
S - Nummer : 0214
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bei Google habe ich mit der Typenbezeichnung nur Testberichte gefunden.
Der Staubsauger wurde bei Renovierungsarbeiten arg strapaziert, denkbar ist, dass trotz Wasserwechsel Dreck ins "Gesäuge" gekommen ist. Offenbar sitzt dort irgend ein Sensor, der nun reklamiert, das was nicht in Ordnung ist. nach wenigen Sekunden geht das Teil auf "Alarm" und saugt nicht mehr.

Hilfreich wäre eine Reparaturanleitung/ Explosionszeichnung/ Anleitung, wie man das Ding auseinandernimmt, dann sehen wir weiter ....
Ich fürchte, daß eine Reparatur beim Kundendienst heutzutage genau so teuer ist wie der Neukauf irgendeines anderen Saugers (eingebaute Obsoleszenz).
Viel kann ja bei so einem Gerät nicht kaputt gehen, wie schon gesagt: Ich vermute, wenn innendrin alles wieder schön sauber gemacht wir, funzt er auch wieder!


BID = 939885

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Bei ebay habe ich eine Elektronikplatine gefunden. Die Anschlüsse M1_1 und M2_1 bestärken mich in meiner Vermutung, daß da irgendein Sensor verbaut wurde...

Bleibt die Frage: Wie geht das Ding (ohne Beschädigunen) auf??

BID = 940031

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Beitrag kann geschlossen werden, das Ding ist auf, der einzige Sensor, den es gibt ist ein Kontakt, der die Verriegelung vom Wasserbehälter überwacht, mal schaun, hatte heute noch keine Zeit zur Fehlersuche...

Oben im Hangriff/ Tregegriff muß der "Aufkleber" ab, darunter sind Schrauben ....


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685708   Heute : 1602    Gestern : 12674    Online : 350        29.3.2024    5:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46981096268