kompernass 9 Bifinett Kh1170

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Loch in der Platine

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:39:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 kompernass Bifinett Kh1170 --- Loch in der Platine
Suche nach kompernass

    







BID = 881847

rockfaier

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von rockfaier
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Loch in der Platine
Hersteller : kompernass
Gerätetyp : Bifinett Kh1170
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen.

Unser Brotbackautomat hat gestern seinen "Geist" aufgegeben.
Er gat zwar gerührt, aber Plötzlich hat es darinnen gepufft und dann mächtig gestunken.
Ich habe Ihn nun zerlegt und festgestellt, das die Platine an einer Stelle zerstört ist, ein Bauteil hat sich mit gestank in LUFT aufgelöst.
Meines erachtens, sollte da wohl ein Kondensator zu finden sein. Aber ich weis es nicht genau, vor allem die genaue Bezeichnung des Bauteiles währe mir wichtig, um die Platine zu reparieren.

Anbei habe ich noch ein paar Fotos, damit sich jeder davon auch ein BILD machen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.















BID = 881851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein Bild von der Leiterbahnseite, am besten scharf, in sinnvoller Auflösung statt riesig und totkomprimiert.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 881860

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ein Zeh wird das wohl nicht gewesen sein.
Sowohl am Platz des C17 als auch da, wo die größte Kokelspur ist, war nichts eingelötet.


Offtopic :
Wenn bloß mein Osterwunsch in Erfüllung ginge ....


Rafikus

BID = 881892

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich tippe auf einen Transistor.
Ist denn nichts von dem Bauteil übrig geblieben?

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690144   Heute : 6042    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    12:39
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0315320491791