Imperial 9 dwy56

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  01:31:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Imperial dwy956 --- Netzteil defekt?
Suche nach Imperial Netzteil defekt?

    







BID = 1042342

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : dwy956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Ich habe eine Haube, bei der der Saugmotor funktioniert, die Lampen aber (alle drei) nicht mehr einschalten sind. Bei Betätigung des Schalters fürs Licht, blinken die Leuchten kurz auf und sind dann tot. Das Relais (?) hört man schalten. Habe mit dem Kundendienst geredet, die meinen das Netzteil sei kaputt, welches 134 € kostet!!! Für ein 60 W Netzteil. Plus Einbaukosten.
Jetzt die Frage, kennt sich jemand mit der Haube aus und kann ich ein gewöhnliches 60 W Netzteil einbauen? Wo hängt das und wie komme ich da ran?

Vielen Dank

Grüße

W


BID = 1042347

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ein gewöhnliches 60 W Netzteil
Was immer das sein mag.

Poste mal Fotos von dem Netzeil, Stecker/Kontakten und vom Typenschild.

BID = 1042351

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hier mal das Typenschild

Hochgeladene Datei (1046084) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1042353

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Bilder auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1042378

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Entschuldigung, bin Neuling...



BID = 1042380

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Gut, das hochladen klappt schonmal.
Fehlen nur noch die Bilder die Perl wollte. Das Typenschild der Haube hilft kaum weiter bei der Auswahl eines passenden Netzteils. Da müßten wir schon wissen was da draufsteht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1042419

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

OK. Hier die Bilder des Innenlebens. Ich dachte, da sei ein separates 60 W Netzteil, ist aber wohl nicht so. ich schätze, da kann ich nicht viel selbst machen...




BID = 1042420

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

OK. Hier die Bilder des Innenlebens. Ich dachte, da sei ein separates 60 W Netzteil, ist aber wohl nicht so. ich schätze, da kann ich nicht viel selbst machen...

BID = 1042424

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Welche Leitung geht wohin? Was für Lampen sind da verbaut? Sollten da 12V Lampen drin sein gibt es da garantiert ein extra Netzteil für die Lampen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Aug 2018 11:55 ]

BID = 1042425

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hab den Fehler gefunden, Lampen gehen wieder.
Da ist eine Halogenlampe und zwei LED Lämpchen drin. Die Halogenbirne war kam defekt (hatte ich nicht gesehen), die zwei LED zogen dann wohl zu wenig Saft und das Netzteil/Relais sprang nicht an.
Trotzdem danke für eure Hilfe!

BID = 1042426

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Dann ist das Netzteil definitiv nicht auf dem Bild. Da wird ein stinknormales Vorschaltgerät für Halogenlampen drin sitzen. Die haben eine Mindestlast, die du mit den LEDs unterschreitest.
Um das Gerät komplett mit LEDs zu betreiben müßte das ausgetauscht werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426725   Heute : 162    Gestern : 4842    Online : 235        8.6.2024    1:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.470263957977