Gutmann 9 Umlufthaube Stratos

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lichtschalter defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Gutmann Umlufthaube Stratos --- Lichtschalter defekt
Suche nach Gutmann Umlufthaube Stratos Lichtschalter defekt

    







BID = 1094200

Barbara_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zu Hause
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lichtschalter defekt
Hersteller : Gutmann Umlufthaube
Gerätetyp : Stratos
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe gerade zu meinem Entsetzen erfahren, dass Gutmann insolvent ist.
Ich habe eine Abzugshaube Stratos Wandhaube, Umluft, bei der geht der Lichtschalter nicht mehr richtig. Man muss an einer Stelle ewig und feste drücken, bevor das Licht einschaltet. Mein Mann hat bereits die Kontakte an der Platine gereinigt, danach ging es eine Weile, jetzt wieder nur sehr schwer. Wir haben das Schaltelement umgedreht, das klappt aber leider auch nicht.

Wie bekomme ich es hin, dass ich das Licht wieder alleine anbekomme. Die Haube ist ansonsten in Ordnung. Hat jemand eine Idee wie ich z.B. LED Licht einbauen und bedienen kann? Und kann mir einen Tipp geben was ich da kaufen muss? Könnte ja auch etwas externes mit Fernbedienung sein, das in die Halogenhalterungen passt.

Ich hatte gestern schon probiert die Haube mit einer W-Lan-Steckdose zu "überlisten",- das ging leider nicht.

Es wäre total lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Dank
Barbara_1

BID = 1094201

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Genaue Angaben zum Typ?

Fotos?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094230

Barbara_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zu Hause

Es gibt doch gar keine Ersatzteile mehr. In der Haube sind 3 Halogenstrahler verbaut. Kann gerade kein Foto machen.

Was für genaue Angaben zum Typ???

Die Frage war: Kann man da LED einbauen, und die Halogens ausbauen, oder hat jemand noch Ersatzteile?





Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Feb 2022 14:35 geschrieben :

Genaue Angaben zum Typ?

Fotos?



BID = 1094234

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
oder hat jemand noch Ersatzteile?

Kaputt

Zitat :
Genaue Angaben zum Typ

Fotos


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1094244

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Mein Mann hat bereits die Kontakte an der Platine gereinigt, danach ging es eine Weile, jetzt wieder nur sehr schwer. Wir haben das Schaltelement umgedreht, das klappt aber leider auch nicht.

Und wenn wir davon die Bilder sehen könnten, dann ....

Aber so.
Keine Arme, keine Kekse.

BID = 1094246

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt mehr als eine Stratos mit mehr als einem Bedienteil, Folientastatur, Drucktasttaur, Touch, mit Fernbedienung oder ohne und auch mit LED-Beleuchtung ab Werk.
Da du aber keinerlei Angaben machen willst und stattdessen lieber diskutierst das wir die Angaben ja nicht brauchen kann man dir leider nicht helfen.
Unter den Bedingungen kann die Antwort daher nur: "Kaputt, schmeiß weg" heißen.

Ich bin auch raus, viel Spaß noch.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685817   Heute : 1711    Gestern : 12674    Online : 292        29.3.2024    6:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0985479354858