EFFELUCE 9 Electronic Transformer Reparaturtipps zum Fehler: Keine Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 EFFELUCE Electronic Transformer --- Keine Suche nach Keine |
|
|
|
|
BID = 1076298
Elektroschlumpf Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine
Hersteller : EFFELUCE
Gerätetyp : Electronic Transformer
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nun ist es so, dass trotz vorhandener Betriebsspannung die Lampe nicht leuchtet, bzw. nur ganz schwach glimmt, wenn sie eingeschaltet wird. Die Lampe ist ersetzt worden, an der liegt es nicht. Lose Verkabelung oder Kontaktschwierigkeiten sind auch nicht vorhanden.
Ich habe den Transformer ausgebaut und festgestellt ,dass das Gehäuse etwas deformiert ist, vermutlich durch Wärme. Eine Ausgangsspannung von 11,5 V ist auch nicht messbar.
Nun würde ich gern den Transformer auswechseln, finde aber kein Originalersatzteil im Netz. Was dem am nächsten kommt ist eine Transformereinheit von RELCO (Micro 60), welche auch fast von den Abmaßen passen könnte.
Wisst ihr eventuell wo ich noch einen original Elektronik Transformer von Effeluce bekomme, bzw. was eine passende Alternative wäre?
Viele Grüße,
Elektroschlumpf
|
|
BID = 1076304
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Google mal nach Halogentrafo 50 W da wirst du von Angeboten erschlagen !
|
BID = 1076307
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
|
ist ein Electronic Transformer 230 V auf 11,5 V für die Halogenlampe verbaut.
|
Mal Hirn einschalten und einfach das deutsche Wort für die Suche benutzen war zu einfach,oder?
BID = 1076319
Elektroschlumpf Neu hier
|
Vielen Dank an "den mit den Kurzen Armen" für die Antwort auf meine Frage.
Bei dem merkwürdigen "Kleinspannung" kann ich nur sagen, dass der Name wohl Programm ist. Wer sich einer solchen Umgangsform hingibt disqualifiziert sich selbst. Mag sein, dass er Gleich- u. Wechselspannung unterscheiden kann, vielleicht schon mal was vom ohmschen Gesetz gehört hat, von Höflichkeit und Anstand kennt er leider nichts. Übrigens, so wie ich es geschrieben habe, so steht es auf dem Transformer, aber das nur nebenbei. Erfreu dich an deiner Überheblichkeit.
|
BID = 1076322
Mr.Ed Moderator
|
Was draufsteht ist doch egal, was es ist ist wichtig, außer du willst dein Zeug in China oder sonstwo kaufen.
Du gehst doch auch nicht zum Autohändler und verlangst einen エア・フィルター.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1076325
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Auch mit "Electronic Transformer 50 W " erschlägt dich Google mit Angeboten
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399327 Heute : 6525 Gestern : 7548 Online : 873 25.11.2024 20:38 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.225469112396
|