Dimplex 9 Nachtspeicherofen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kratzendes Geräusch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Dimplex Nachtspeicherofen --- Kratzendes Geräusch
Suche nach Nachtspeicherofen Kratzendes Geräusch

    










BID = 970489

FPar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kratzendes Geräusch
Hersteller : Dimplex
Gerätetyp : Nachtspeicherofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung einen Nachtspeicherofen stehen, der während er heizt (also nicht während des Aufladens), in den letzten 10 Sekunden, bevor der Thermostat abschaltet, ein kratzendes Geräusch macht. Aber auch nur in den letzten Sekunden, nicht die ganze Zeit, während der Lüfter bläst. Das Geräusch erinnert vom Klang an einen nicht komplett sitzenden Kontakt, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Hinzu kommt, dass, während der Ofen dieses Geräusch macht, mein Router die DSL-Verbindung verliert. Das ist reproduzierbar. Und das ergibt für mich gar keinen Sinn, weil es sich schließlich um getrennte Stromkreise handeln muss. Hat irgendwer eine Erklärung dafür?

Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, den Ofen zu öffnen und zu schauen, woher dieses Geräusch kommen kann. Worauf muss ich darauf achten (außer, dass ich die Sicherung raus nehmen sollte?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
FPar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FPar am 29 Sep 2015 22:09 ]

BID = 970490

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10675
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell der Lüfter






BID = 970565

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 645
Wohnort: Unterfranken

Hi,
bist Du sicher, daß das Geräusch nicht vom Thermostat selbst kommt ??


_________________
Gruß
bluebyte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153454489   Heute : 306    Gestern : 15106    Online : 322        13.8.2020    1:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.277554988861