Braun 9 Oral B Plak Control Uktra 4713

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku lädt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Oral B Plak Control Uktra 4713 --- Akku lädt nicht mehr
Suche nach Braun Oral 4713 Akku lädt nicht mehr

    







BID = 1002006

big11

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Oral B Plak Control Uktra 4713
S - Nummer : habe ich nicht
FD - Nummer : habe ich nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Kann mir jemand von euch helfen..
Ich wollte den Akku meiner el. Zahnbürste tauschen und bin mirnicht sicher, ob ich den Richtigen habe..
Beiliegende Bilder zeigen die Akkus
Der weisse (zweiteilige) ist der Orignale
der grüne (einteilige) wäre der zu verwendende

Spannung kann ich am alten nicht mehr messen...


Danke
Big11




BID = 1002009

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Der weisse (zweiteilige) ist der Orignale
der grüne (einteilige) wäre der zu verwendende
Bereits hier liegt wohl die Antwort auf deine Frage;
Zwei ist Zwei und Eins ist Eins. Und Eins ist nicht Zwei, es sei denn mann verschaltet zwei Eins zu einem Zwei. Doch passen zwei Eins, die jeder für sich genommen bereits die Größe eines Zwei haben, wahrscheinlich mechanisch nicht an die Stelle des originalen Zwei.

Oder mit anderen Worten; der Originalakku wird aus zwei in Reihe geschalteten Zellen bestehen, die gemeinsam mit einem Schrumpfschlauch überzogen sind.- Genaueres dazu steht wahrscheilich auf der Folie, die du ja nur zur Hälfte abfotografiert hast.
Das grüne Gebilde ist nur eine Zelle. Davon müssten dann zwei Stück in Reihe geschaltet werden, was wohl aus Platzgründen ausfällt.

Absolute Klarheit bringt es, wenn du die Plastikfolie des Originalakkus vorsichtig abziehst. Dazu bitte nicht unbedingt mit einem metallenen Messer einritzen, dessen Klinge dir lieb und teuer ist.- Am Verbindungspunkt der beiden Zellen in der Mitte kannst du nämlich leicht einen Kurzschluss fabrizieren, der das Potenzial hat deine Schneide zu ruinieren.

BID = 1002014

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bliebe natürlich noch die "Gretchenfrage", ob sich die (2 kurzen zusammengefügten), inzwischen unzulässig gewordenen NC-Akkus auch durch Ni-MH einfach so ersetzen lassen (wenn man denn die passende/n Größe/n findet) - ohne die Ladeschaltung zu ändern ...?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1002015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Einige dieser Bürsten werden beim öffnen auch zerstört da die Spule abreisst. Ein Akkutausch ist da nicht vorgesehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690048   Heute : 5946    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    12:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,785355091095