Braun 9 Dampfbügelstation FreestyleSprint

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Braun Dampfbügelstation FreestyleSprint

    










BID = 607530

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Dampfbügelstation FreestyleSprint
Typenschild Zeile 1 : 4669
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Dampfbügelstation ließ sich gestern der Ein/Aus-Schalter nicht mehr ausmachen. Ich habe dann den Stecker gezogen. Als ich heute wieder bügeln wollte, funktionierte leider gar nichts mehr. Der Schalter hängt in der Ein-Stellung, die Kontroll-Lampe leuchtet nicht und das Eisen wird nicht warm. Da die Garantie gemeinerweise vor zwei Wochen abgelaufen ist, habe ich die Station aufgeschraubt, komme aber nicht recht weiter. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
Karin

BID = 607531

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kulanzantrag stellen (schriftlich).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"






BID = 607536

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen

Danke, werde ich versuchen

BID = 608579

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen

Hallo,
da bin ich wieder. Leider ist mein Kulanzantrag ziemlich schnell abgeschmettert worden, weil Braun keine Bügelstationen mehr baut und die Herstellung von Ersatzteilen vor einem Vierteljahr eingestellt wurde.
Ich habe mit diversen Service-Centern telefoniert, aber das Schaltelement ist nirgends mehr zu bekommen.
Soll ich meine Bügelstation jetzt etwa in die Tonne hauen? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe Braun immer für eine seriöse Firma gehalten.
Weiß jemand von Euch vielleicht, wo ich noch nach dem Teil fragen könnte? Bei Euch bin ich auch nicht fündig geworden.

Mit etwas Hoffnung, weil ich hier immer Hilfe gefunden habe
Karin

BID = 608681

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schade.

Was vermutlich daran liegt, daß BRAUN noch nie Bügelstationen hergestellt hat. Das dürfte ein komplettes Zukaufgerät gewesen sein, um den Markt zu testen.
Vielleicht kann man durch Blicke in das Innenleben ja den eigentlichen Hersteller herausfinden?

BID = 608687

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen

Vielen Dank, das ist ja schon mal ein Hinweis.Ich hab jetzt mit einer Taschenlampe genauer nachgesehen. Das Einzige, was ich finden konnte ist, dass an einem Teil an diesem Druckbehälter dick Italy draufsteht.
Lässt das eventuell auf den Hersteller schließen? Vielleicht sollte ich auch nochmal bei Braun anrufen....

Grüße aus der Lüneburger Heide
Karin

BID = 608743

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das dürfte wenig bringen.
Seit die Amis da das Sagen übernommen haben, kann man den Service leider ziemlich vergessen...

Wichtiger wären einige Detailfotos vom Innenleben. Dabei das defekte Teil kennzeichnen.

BID = 608824

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen

Hallo,
hier kommen jetzt ein paar Bilder. Leider schafft unsere Kamera die Nahaufnahmen nicht so recht, deshalb nun der Text auf dem Schalter:

L3.15.4
16(2)/250~
10(2)/250~5E4

EN
03
EG

T 50/06 183

Ich hoffe, das hilft trotz der schlechten Qualität.....

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 610144

sternchen17

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schneverdingen

Hallo,
hier sind jetzt nochmal die Bilder in überarbeiteter Form mit Markierung!! des defekten Teils
Ich hoffe sehr, dass jemand sie anschaut und dass es vielleicht etwas baugleiches gibt.

Viele Grüße
Karin

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

BID = 626606

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In enay hab ich grad ein solches Gerät mit anderem Defekt gesehen (Art.-Nr. 300338257798).
Das könnte man hernehmen, um den Schalter auszuschlachten!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....:1123

BID = 630654

empelino

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe

Hi, habe dasselbe Problem gehabt.
Da ich auch keinen neuen Schalter gefunden habe, habe ich ihn einfach kurzgeschlossen.
Dafür eine Brücke bauen zwischen den "blauen" kabeln.
Das müssten die Anschlüsse sein die sich auf der gleichen Seite vom kaputten Schalter befinden. Brücke schön an den Kabelschuhen festlöten damit nichts passieren kann.
In 10m bist du fertig.
Somit ist das Gerät immer an wenn der Stecker steckt, aber eh egal, da es sowieso ausgezogen werden muss.
Stecker am besten nicht ziehen wenn das Gerät gerade heizt oder Dampf erzeugt.
Nix VDE, klar, aber funktioniert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: empelino am 30 Aug 2009 13:14 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460168   Heute : 128    Gestern : 25993    Online : 288        18.1.2022    0:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0509660243988