Bosch 9 Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ladevorgang bricht ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:28:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Bosch Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger --- Ladevorgang bricht ab
Suche nach Bosch 32,4 Volt Akkustaubsauger Ladevorgang bricht ab

    







BID = 1107337

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ladevorgang bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich besitze einen Bosch Athlet 32,4 Volt Akkustaubsauger. Wenn ich diesen an das original Netzgerät zum laden anschließe fangen die 3 Led, nacheinander an blau aufzuleuchten was den Ladevorgang signalisiert. Nach dem 8x aufleuchten bricht der Ladevorang aber dann ab. Dies kam von jetzt auf gleich.
Was könnte der defekt sein. Überhitzung ,loser Kabel. Akku ist ok aber die verbaute Platine sagt,, stop,,.

BID = 1107341

driver_2

Moderator

Beiträge: 11935
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Könnte das 8x ein Fehlercode sein, was sagt die Anleitung ?

Ansonsten wird die Ladeelektronik Ihre Gründe haben.

Entladeschlußspannung erreicht vllt.

Akku Innenwiderstand nicht i.O.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107344

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo
Die Anleitung sagt leider nichts aus über Fehlerode aus.

"Entladeschlußspannung erreicht vllt.
Akku Innenwiderstand nicht i.O."

Was heißt das genau? Der Staubsauger war sehr verstaubt im Gehäuse da der Vorbesitzer ohne Feinfilter gesaugt hat
Werde das Gehäuse mal öffnen um zu schauen ob der Akku mit Platine auch verstaubt ist. Kann es sein ,wenn das der Fall ist das Staub im Spiel ist das irgendwo was gemessen wird wenn man den Ladestecker anschließt?

BID = 1107350

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten neuen Akku einsetzen, sofern möglich, oder mal deutlich genauere Angaben machen. Athlet ist eine ganze Serie. Da gibt es zig verschiedene Modelle.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1107352

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Es ist der Bosch Athlet Akkusauger mit 32,4 Volt
Der Akku ist noch top, wird nur immer leerer da ich ihn nicht laden kann. Der Defekt trat ja von jetzt auf gleich auf. Er hat sehr lange gesaugt mit viel Kraft.

BID = 1107353

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Es ist ein BBH73260K

BID = 1107355

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hier noch mal ein Bild




BID = 1107358

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Auch das /08 gehört dazu. Diese komplette Nummer und die FD-Nummer brauchen wir, wie auch der Hersteller, grundsätzlich.
Der Akku ist leider nicht so einfach wechselbar, das Gerät muß zerlegt werden. Ein neuer kostet übrigens fast soviel wie ein neuer Sauger.


Zitat :
Der Akku ist noch top

Gemessen oder Geraten?
Die Elektronik meint offenbar, er ist kaputt. Da reicht eine defekte Zelle aus.
Die Teile halten nunmal nicht ewig, Akkus sind Verschleißteile.
Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt, (Oktober 2020 produziert) könnte allerdings noch im Garantiezeitraum liegen, je nachdem wann er gekauft wurde. Wobei Akkus als Verschleißteile i.d.r. ausgenommen sind.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1107365

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe den Akku nicht gemessen. Laut meiner Vermutung das er so lang noch saugen könnte bin ich von ausgegangen das der Akku noch gut ist. Er geht ja nicht von jetzt auf gleich kaputt. Was mich stutzig macht ist das er erst Mal die 8x läd was mit den LEDs angezeigt wird und dann erst den Ladevorgang abbricht.

BID = 1107366

Nopp

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Kann es auch am Ladegerät liegen?

BID = 1107381

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Nopp schrieb : Was könnte der defekt sein. Überhitzung ,loser Kabel. Akku ist ok aber die verbaute Platine sagt,, stop,,.
[…]
Kann es auch am Ladegerät liegen?
Das sind alles gute Punkte die man prüfen sollte. Wie schon gesagt würde ich auch nicht den Akku direkt ausschließen, die geben gerne mal auf.

Nur das aus der ferne einem Laien erklären macht (meiner Meinung nach) keinen Spaß.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920918   Heute : 5819    Gestern : 9237    Online : 530        18.4.2024    18:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0689117908478