Blomberg 9 WP 3003 EW

Reparaturtipps zum Fehler: Wärmepumpe läuft nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:46:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Blomberg WP 3003 EW --- Wärmepumpe läuft nicht mehr
Suche nach Blomberg 3003 Wärmepumpe läuft nicht mehr

    







BID = 816162

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wärmepumpe läuft nicht mehr
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WP 3003 EW
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus Zusammen,

die Wärmepumpe die mein Brauchwasser erwärmt geht nur noch per eingebautem Heizschwert. Die Wärmepumpe läuft nicht mehr an. An einer zu niedrigen Umgebungs/Luft-Temperatur kann es nicht liegen. Netzspannung an der Regelelektronik hab ich gemessen und auch Relais durchgeprüft. Könnte es sein dass Kühlmittel fehlt, die Wärmepumpe ist schon fast 30 Jahre alt. Wie stelle ich das fest und wer repariert mir das (ein Kühltechniker?).
Hat jemand einen Schaltplan, womit ich gezielt suchen kann?
Mehr als eine Duschgang ist zu Zeit nicht drin. Ansonsten müßte ich nachhelfen


Vielen Dank,
Lorenz

BID = 816165

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, Kältetechniker rufen

BID = 817269

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!
Vermutlich ein Problem im Kühlkreislauf.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 821314

rg2753

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Burbach

Hallo, zum Thema Wärmepumpe Blomberg. Habe das gleiche Problem. Wärmepumpe läuft nicht mehr. Suche jetzt nach Lösungen.
Wie ist das Themea bei dir ausgegangen?

Gruß Rolf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938796   Heute : 6140    Gestern : 9165    Online : 150        20.4.2024    17:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260610580444