Apple 9 MagSafe Netzteil 60W

Reparaturtipps zum Fehler: Stromschlag

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:37:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Apple MagSafe Netzteil 60W --- Stromschlag
Suche nach Netzteil 60W Stromschlag

    







BID = 1012714

UweCessna

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stromschlag
Hersteller : Apple
Gerätetyp : MagSafe Netzteil 60W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei meinem Netzteil vom Apple MacBook st das Netzteil defekt (Kabel) ich habe es gerade geöffnet und wollte an die Kabel zum Auslösen nachdem ich das Netzteil von der Steckdose getrennt habe. Ich habe aber dennoch einen sehr starken Stromschlag bekommen. Ich bin wohl an einen Kondensator gekommen. Ich habe danach die Kontakte gemessen, da waren danach noch immer 280Volt drauf! Ich hatte dann die Spitzen vom Multimeter sich berühren lassen und es gab einen Knall.
Ist der Stromschlag gefährlich? Kann es noch Nachwirkungen haben?
Bin etwas geschockt .

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: UweCessna am  3 Feb 2017 13:20 ]

BID = 1012717

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

wer angebissenes Obst benutzt hat eh schon einen Schaden, da ist das bisschen Strom aus dem Kondensator völlig harmlos.

BID = 1012720

UweCessna

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja, ich hoffe es war nicht zu viel. War wohl der Elko das ging gut durch den Körper.

BID = 1012726

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Da der Strom vermutlich nur durch den Finger geflossen ist, dürfte da nicht viel passiert sein, außer das du danach wach warst.
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, daß er über das Herz geflossen ist, ab zum Doc, EKG schreiben lassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421783   Heute : 55    Gestern : 5075    Online : 277        7.6.2024    0:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0993368625641