AEG 9 CTV45 Reparaturtipps zum Fehler: Portabler DVD Player defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 AEG CTV4959 --- Portabler DVD Player defekt Suche nach AEG |
|
|
|
|
BID = 1102987
jaderschneider Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Portabler DVD Player defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV4959
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich habe einen portablen DVD-Player von AEG geschenkt bekommen. Er spielt leider gar keine Discs mehr ab. Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt. Einmal hat er eine CD fast eingelesen, das wars dann aber auch. Die Disc dreht sich, aber er kann sie nicht einlesen.
Ich habe den Player schon zerlegt, das Innenleben ist nicht hochwertig. Eine große Platine wild verkabelt...
Kennt sich jemand speziell mit diesen Dingern aus?
Was sind da die häufigsten Fehler, defekte Lasereinheiten?
Könnt ihr mir eine Bezugsquelle für solche Lasereinheiten sagen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!
|
|
BID = 1102990
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
|
Ich habe die Laseroptik sorgfältig mit Isopropanol und Wattestäbchen gereinigt.
|
Das dürfte schon der erste Fehler gewesen sein.
Wenn,dann nimmt man Tesafilm,den man vorsichtig andrückt und dann wieder abzieht.
Einer der Schlauen hier im Forum hat mal ausgeführt,das ein Wattestäbchen in Verbindung mit Isopropanol und Schmutz auf ner Laseroptik wirkt wie Schmirgelpapier.
Und warum genau willst du eigentlich so einen Plastikbomber reparieren?
Zu viel Freizeit?
BID = 1102992
|
Guten Abend Kleinspannung,
du hast natürlich absolut recht, die Reparatur wird wirtschaftlich gesehen kompletter Blödsinn sein, keine Frage.
Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe bisher niemand im Internet gefunden, der so ein Gerät erfolgreich repariert hat!
Wenn ich es hinbekommen sollte, dann werde ich das hier genauestens dokumentieren.
Vielleicht hilft es ja anderen Leuten weiter?
Die funktionierende Kiste kriegen dann die Kinder meiner Schwägerin.😊
Hast du eine Idee, wo ich eine solche Lasereinheit herbekomme?
Kannst du mir den „Trick„ mit dem Tesa verlinken? 😉
|
BID = 1103041
|
Guten Abend,
hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich wegen der Bezugsquelle für eine neue Lasereinheit?
Es ist extrem schwierig im Internet nach solchen Lasern zu suchen. Gibt es vielleicht einen Shop mit richtig viel Auswahl?
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422991 Heute : 2032 Gestern : 5459 Online : 371 29.11.2024 12:39 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0319600105286
|