A 9 E E EKL 150U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Speicher entleeren unmöglich

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 A E AE EKL 150U --- Speicher entleeren unmöglich
Suche nach EKL 150U

    







BID = 697645

Karlimai

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Salzburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Speicher entleeren unmöglich
Hersteller : A E
Gerätetyp : AE EKL 150U
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : kerine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Ich muß einen Heizflasch aus einem liegenden Hänge-Boiler ausbauen und dazu das Wasser ablassen.

Habe Zulauf gestoppt (auch geprüft ob nichts nachkommt), alle Warmwasserentnahmestellen geöffnet, Entleerungsventil am Zulauf geöffnet,
aber der Boiler entleert sich nicht, obwohl alle Entnahmestellen tiefer liegen.

Habe mit Druckluft in das Entleerungsventil geblasen, aus den Wassserhähnen kommt nur noch Luft,
auch umgekehrt, bei Druckluft in den Hahn kommt nur Luft aus dem Entleerungsventil,

aber im Boiler ist immer noch sehr viel Wasser und das kommt erst aus dem Flansch, wenn ich ihn lockere. Das gibt natürlich mächtige Sauerei.

Was mache ich da falsch oder hat sich im Boiler innerlich verändert (mit Kalk oder so), daß er sich nicht entleeren läßt?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß, K

BID = 698842

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich sehe da zwei mögliche Gründe:

Entweder befindet sich noch eine Sicherheitsgruppe (mit Rückflußverhinderer) zwischen Gerät und Entleerungsstelle.

Oder (kommt häufig vor) es ist einfach das Zulaufrohr im Behälter durch Kalkstückchen zugesetzt (es befindet ja am Behälterboden und soll jetzt mit umgekehrter Fließrichtung beaufschlagt werden).

Abhilfe:
Falls nötig, Wanne unter den Speicher stellen und den Flansch lockern.
Dann sabbert das Wasser schon irgendwie heraus...

Nachtrag:
Dein Text liest sich etwas seltsam.
Daher der Hinweis, daß das Wasser selbstverständlich NICHT durch die Entnahmestellen abfließen kann (weil der Heißwasserauslauf im Speicher ja OBEN liegt!).
Und über die Entleeriung des Zulaufs kann es dann nicht heraus, wenn dort ein Sack nach oben vorhanden ist!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Jun 2010 11:06 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687230   Heute : 3124    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    9:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637090206146