Stiebel SONS Eltron Durchlauferhitzer DHF 21 C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:40:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHF 21 C

    







BID = 513955

Roger_twb

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer DHF 21 C
Typenschild Zeile 1 : Nr.: 074304 - 7938 - 001177
Typenschild Zeile 2 : 0,6 l Cu 1 MPa (10 bar) 10,5 l/min
Typenschild Zeile 3 : 21 KW 3/PE ~ 400 V 31 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

Der obengenannte Durchlauferhitzer schaltet mechanisch (bei sonst gleichen Bedingugen) je nach Laune
- mal bis in die 2'te Stufe durch
- mal nicht.
Mal ein ums andere Mal;
Mal ne Woche i.O. gefolgt von einer Woche nicht i.O.

Ich habe im Forum von Durchfluss-Einstellschrauben gelesen: Gehe ich recht in der Annahme das mein Modell nichts dergleichen besitzt? Wenn doch => wo?
Filter/ Siebchen => wo? Weil ich denke auch da hab ich keine.
Wenn welche reingehören, würde das zu der von mir vermuteten
Fehlerursache: Fremdkörper passen. Wo und welche hätte ich dann einzubauen?

Im Moment tendiere ich den "Fehler" in einem defekten Druckschlater zu vermuten.
Diesen würde ich gerne entkalken bzw von Fremdkörpern befreien.
Aber wenn ich das Forum hier richtig durchgelesen habe, hat diesen noch nie jemand aufgemacht/repariert?

Also: Ist der Druckschalter demontierbar bzw wichtiger: Wieder zusammensetzbar?
Gibt es Pläne?

Gruß und Dank fürs mitdenken
Roger

Ps::
Wenn ich das Ding wieder aufhänge => Es gibt eine Anleitung zum Entlüften? In der FAQ hab ich sie nicht gefunden. Muss man mehr machen als Wasser erstmal ohne den Strom eingeschaltet zu haben laufen lassen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981328   Heute : 317    Gestern : 8826    Online : 583        25.4.2024    1:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0623140335083