Stiebel SONS Eltron Durchlauferhitzer DHE 21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:57:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron Durchlauferhitzer DHE 21

Fehler gefunden    







BID = 538227

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer DHE 21
S - Nummer : 70526-6602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
bei dem genannten Gerät blinkt auf der Elektronik eine rote LED "Versorgung", gleichzeitig macht er natürlich kein warmes Wasser mehr.
Meine Vermutung ist folgende: Da er einen etwas geringen Durchfluss hat, erkennt dies die Elektronik und meldet es mittels genannter LED.
Liege ich da richtig? Gibt es einen Knopf/Jumper o.Ä. zum resetten der Elektronik oder verschwindet die Meldung, wenn wasserseitig wieder alles okay ist?
Hat irgendjemand Unterlagen zu dem Gerät? Die sind beim Vormieter leider unter die Räder gekommen.

Gruß und schon mal vielen Dank, Jens


[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 30 Jul 2008 21:31 ]

BID = 538285

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da offenbar gemietetes Objekt: Finger weg und beim Vermieter reklamieren!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 538444

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Nene, ist das Gerät von einem Bekannten. Der hatte einen Mieter in der Wohnung und zieht nun selber ein. Ist also sein eigenes Gerät.

BID = 539903

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

Hat niemand einen Tipp? Oder vielleicht Unterlagen zum Gerät?

Gruß, Jens


_________________
Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 540032

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Ruf' doch mal beim Hersteller an und frag' da nach den Unterlagen:
http://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/kontakt/hotline/


Zitat :
Hotline
Ihr direkter Draht zu STIEBEL ELTRON.

Sprechen Sie uns an. Ob Sie nun Basisinformationen benötigen, einen Fachmann sprechen müssen oder zu anderen Themen eine Frage haben. Über unsere Hotline haben Sie die Möglichkeit, ohne Umwege direkt mit STIEBEL ELTRON in Verbindung zu treten. Denn wir glauben, guter Rat muss nicht teuer, sondern selbstverständlich sein.

Unsere Hotline: 01803 702003*
Montag bis Donnerstag 7:15 bis 18:00 Uhr
Freitag 7:15 bis 17:00 Uhr

*0,09 €/Min aus den Festnetzen, abweichende Mobilfunkpreise.



Gruß, Bartho

BID = 545207

electrixx2003

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Weisenbach

So, letzte Woche hab ich mal die Wasserleitung überprüft, Siebe gereinigt und auch den Wasserddruck generell etwas erhöht. Spontan nahm der Durchlauferhitzer wieder seinen Dienst auf (kein Reset o.Ä. möglich). Schauen wir mal, ob es dabei bleibt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am 30 Aug 2008 12:09 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685745   Heute : 1639    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    5:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567669868469