Stiebel SONS Eltron DHE 21 Comfort

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige SONS Stiebel Eltron DHE 21 Comfort

BID = 502427

orthdv

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE 21 Comfort
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 073474-7542-018582
Typenschild Zeile 2 : 21 kw 3/PE - 400 V 31A
Typenschild Zeile 3 : 10,5 l/min
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Tag zusammen,

ich habe hier einen DHE 21 Durchlauferhitzer der nicht mehr funktionieren will. Auf dem Display erscheint ständig die Meldung Error unten rechts.

Warmwasser kommt gar nicht mehr. Auch hört man kein Klackgeräuch oder sowas beim betätigen vom Warmwasserhebel.

Wenn man den Deckel öffnet gibt es oben rechts 3 Drucktaster die mit einer Sonne, C max, und einem Schraubenschlüssel gekennzeichnet sind.

Bei dem Schraubenschlüssel, kann man wohl Werte abfragen, darunter unter anderem Durchfluss, der liegt bei ca. 7 l.

Ich habe auch schon mit einem Multimeter den Durchgang der vier Stäbe im Heizsystem geprüft und die haben alle ca. 20 ohm.

Leider habe ich keinerlei Unterlagen darüber und weis auch nicht was man denn noch so überprüfen könnte.

Ich wäre für Tipps und Hilfen jeglicher Art sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392143   Heute : 6882    Gestern : 6874    Online : 565        24.11.2024    21:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0124659538269