Staubsauger SONS Hoover Alpine 2 1300 Watt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Staubsauger Hoover Alpine 2 1300 Watt |
|
|
|
|
BID = 53779
Bud.vdl Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Staubsauger Hoover
Gerätetyp : Alpine 2 1300 Watt
kann mir einer einen Tip geben wie ich das Gehäuse vom Staubsauger auf bekomme?6 Schrauben habe ich gefunden die im Vorderen (Ansaugteil) liegen.Hinten am Motor teil konnte ich keine Schrauben erkennen.Und mit gewallt wollte ich nicht brechen.Nun meine Frage: Sind im Motorbereich noch Schrauben versteckt,oder muß man irgend wo drücken um das Gehäuse zu öffnen.Ich muss die Kabelaufwicklung erneuern.
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar. |
|
BID = 53877
humbadeur Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Bud,
mit der Angabe Alpina 2 kann man nichts anfangen.
Aber vermutlich sind unter den Tasten noch zwei Schrauben.
Wenn Du eine Taste nach unten drückst und mit der Taschenlampe in den Spalt leuchtest, siehst Du ungefähr in der Mitte eine Arretierung. Die muß Du mit einem Schraubendreher zurückdrücken, dann kannst Du die Taste nach hinten schieben und abnehmen.
Gruß Frank |
|
BID = 527708
Hati3 Neu hier
|
Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip!
Hatte mich schon dumm und dusselig gesucht, ohne die Schalter heil abzubekommen.
Jetzt ging es natürlich ganz einfach.
Ich habe den Alpina SC192.
Bei dem scheint der Motor kurz vorm Durchbrennen zu sein. Denn beim Einschalten stinkt es ganz fürchterlich und es knistert auch komisch.
Eigentlich ist an dem Staubsauger ja ein Überhitzungsschutz, der reagiert aber leider nicht.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig und wo kann ich einen preiswerten Ersatzmotor bekommen?
Gruß Hartmut
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182391607 Heute : 6344 Gestern : 6874 Online : 739 24.11.2024 19:55 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.015398979187
|