Siemens SONS Toaster Porsche Design Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Siemens Toaster Porsche Design |
|
|
|
|
BID = 504089
170449 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toaster Porsche Design
S - Nummer : TT 911P2/01
FD - Nummer : 8511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Halte ich den Korb manuell nach unten, heizt er einwandfrei.
Kennt jemand diese Problem, und kann mir helfen?
Evtl. kann mir jemand sagen, wie ich den Toaster öffne? Explosionszeichnung?
Ist ein TT911P2
Danke im Vorraus
Herbert |
|
BID = 508702
Maxx24 Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
Der Toast wird von einer Spule,magnetisch unten gehalten.
Ist die eingestellte Zeit(Bräunungsgrad) erreicht, lässt die Spule los und der Toast kommt heraus.
Ich würde bei dir auf eine defekte Haltespule oder die Elektronik tippen.
Gruss |
|
BID = 508823
Lightyear Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Du hast ein Gerät der aktuellesten Baureihe - die Steuerelektronik war lange absoluter Mist in den Dingern, insbesondere die Vorgängerbaureihe...
Ich habe inzwischen schon den dritten Tastensatz in meinem Uraltgerät drin, mittlerweile klappt es einigermassen...
Vermutlich brauchst Du eine neue Hauptplatine, Ersatzteilnummer 49 60 73 zu 49,29€ inkl. Getränkesteuer...
Es könnte zwar auch der Elektromagnet sein (Ersatzteilnummer 60 14 78 zu 8,81€), der geht jedoch verhältnismässig selten kaputt...
Beide Teile sind lagernd bei der B/S/H/ innerhalb weniger Tage gegen Rechnung zu bekommen.
Ein mechanisches Problem hast Du ausgeschlossen..?
Wann hast Du das Gerät gekauft..? Falls der Toaster noch einigermassen in der Gewährleistung ist, würde ich einen Versuch beim Werkskundendienst starten.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 18 Mär 2008 8:47 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 18 Mär 2008 8:49 ]
|
BID = 508825
170449 Gerade angekommen
|
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Leider habe ich keine Garantie mehr, und der Toaster ist zu meinem Nachbarn gewandert, weil ich solche Ersatzteilpreise schon vermutet hatte.
Gruss
Herbert
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079621 Heute : 7402 Gestern : 7451 Online : 219 18.2.2025 21:21 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0264019966125
|