Siemens SONS CKBD8

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:56:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Siemens CKBD8

    







BID = 520221

fkolb

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dieburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : CKBD8
S - Nummer : TS10515/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe das Bügeleisen Slider Steam Generator 2500W

Habe 1 bis 2 Probleme.

1. Der Dampfpumpe schaltet nicht immer ein. Erst wenn irgend ein Klick (Relais oder Temperatur Sensor) zuhören ist, läuft die Pumpe endlich.

2. Meine Frau ist der Meinung, daß das Bügeleisen nicht warm genug wird.

Wer hat Tips, wer kann mir erklären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Pumpe anläuft.
Gruß

Felix

BID = 520267

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Damit die Pumpe anläuft, muss afair erstmal die Mindesttemperatur im Damperzeuger erreicht sein. Vorher käme ja nur unverdampftes Wasser...

Wenn die Gattin vermutet, dass das Eisen nicht richtig heizt, dann wre es natürlich auch naheliegend, dass die Dampferzeugung darunter leidet...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 520275

fkolb

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dieburg

Hallo Lightyear,
danke erst mal für die Antwort.
Jetzt kommen natürlich die nächsten Fragen:
1) Wo sitzt der Dampferzeuger?
2) Welche Temperatur muß erhaben und wie kann ich die messen.
3) Wie warm wird normal ein Bügeleisen?
4) Wo gibt es Explosionszeichnungen von solchen Geräten?
Danke erst mal.
Gruß

Felix

BID = 520295

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

zu Frage 1 und 4 hier die Antwort:

siehe beim Hersteller bzw. hier.

Das sieht dann so aus wie auf dem Bild unten:

Gruß, TOM.




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 520305

fkolb

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dieburg

Danke Tom Driver
habe jetzt die Explosions Zeichnung.
Wenn ich die 4 Stellige Nummer des Planes als Artikelnr. eingebe. Ergänzt die Suchroutine 2 weitere Stellen und nennt mir ein ganz anderes Bauteil.

Außerdem hilft mir die Siemens Seite mir bei den Punkte 1-3 nicht weiter.
1) Wo sitzt der Dampferzeuger?
2) Welche Temperatur muß erhaben und wie kann ich die messen.
3) Wie warm wird normal ein Bügeleisen?
Gruß

Felix


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337669   Heute : 2736    Gestern : 6767    Online : 568        23.5.2024    15:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208439826965