Rowenta SONS Handstaubsauger

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2024  01:04:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige SONS Rowenta Handstaubsauger

BID = 504741

Andy16

Gelegenheitsposter

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Rowenta
Gerätetyp : Handstaubsauger
S - Nummer : AC6117
FD - Nummer : AC6117
Typenschild Zeile 1 : AC6117
Typenschild Zeile 2 : AC6117
Typenschild Zeile 3 : AC6117
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Servus,
nachdem nun die Akkus nach so ca einem Jahr in unserem neuen Handstaubsauger wieder flach sind bekomme ich echt Zweifel.
Mach ich da was falsch??? OK, das Ladegerät hängt hinter einer Zeitschaltuhr, so dass es zwei mal die Woche 2h den Sauger lädt.
Die Akkus sind 3 NiCd a 1500mAh, das Ladegerät bringt angeblich 300mA/6V.

Ist das Versterben der Akkus "Verschleiß" oder mach ich was falsch?
Oder ist das einfach die natürlich geplante Lebensdauer?

verwirrt
Andy

BID = 504746

sam2

Urgestein

Ich vermute, daß etwas zu wenig geladen wird. Aber das hängt von der Nutzung ab. Bei mir müte erheblich öfter und auch länge nachgeladen werden.

Aber prinzipiell dürfte es schlicht eine zu primitive Ladeschaltung sein. Das ist leider ganz normal...

Deswegen besser Sauger mit Akkufach nehmen, so daß man den Akkupack leicht ersetzen kann (evtl. Gerät mit Bleigelakku)!

BID = 504751

Andy16

Gelegenheitsposter

Aber das ist doch krank vom Hersteller, oder? Dann lieber noch 5€ in die Landeschaltung spendieren und einen zufriedenen Kunden mehr haben als die Kunden zu ärgern und die Umwelt zu belasten - grrrr

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182432075   Heute : 156    Gestern : 5883    Online : 94        1.12.2024    1:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436918735504