Miele SONS S 251i Staubsauger

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:20:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Miele S 251i Staubsauger

    







BID = 500775

cpotwgt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 251i Staubsauger
Typenschild Zeile 1 : Nr. 5038348
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich wollte an meinem Staubsauger s 251i von Miele die Kohlen am Motor austauschen. Habe mir dazu die passenden beiden Kohlen beim Mielehändler gekauft. Leider kann ich den Staubsauger nicht aufschrauben, die sichtbaren Schrauben sind "zu wenig".
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät aufschrauben kann und ev. ob es noch andere nicht gleich erkennbare Montageschritte gibt? Eine Montage/Reparaturanweisung oder eine Skizze wären eine Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

cpotwgt

BID = 500809

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Die Hersteller lassen sich schon einiges einfallen, damit nicht jeder dran rum schraubt. Wäre ganz gut, wenn Du ein Foto einstellst, wo man sehen kann, wie weit Du schon geschraubt hast.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500834

cpotwgt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten


Zitat :
DMfaF hat am 17 Feb 2008 04:37 geschrieben :

Moin und willkommen im Forum!

Die Hersteller lassen sich schon einiges einfallen, damit nicht jeder dran rum schraubt. Wäre ganz gut, wenn Du ein Foto einstellst, wo man sehen kann, wie weit Du schon geschraubt hast.

Gruß
Bernd



Hallo Bernd!
Danke für Deine schnelle Reaktion!
Also mit dem Aufschrauben bin ich nicht sehr weit gekommen, eben nur die beiden Schrauben, die man beim Öffenen des Deckels sehen kann (siehe Foto).
Also wenn ich diese beiden Schrauben löse, wird nicht wirklich etwas locker, so daß man "spüren" könnte, wo es jetzt weitergeht.

Ich habe noch mal das Typenschild abfotografiert, damit der Typ kar ist.
Hast Du einen Tipp, wie ich ohne Gewalt anwenden zu müssen, die Kohlen austauschen kann?

Schönen Sonntag noch.
Carl-Peter





BID = 500840

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Habe hier noch ein paar Bilder vom ähnlichen Modell. Vielleicht helfen sie Dir weiter.

Gruß
Bernd







_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 501286

cpotwgt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten

Hallo Bernd!

Danke für die Fotos!
Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen (leider habe ich vorher keine Zeit), bin gespannt, ob ich weiterkomme.

Schönen Abend noch
Carl-Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416791   Heute : 130    Gestern : 5490    Online : 335        6.6.2024    1:20
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541489124298