Braun SONS Kaffeemühle KSM 11 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Braun Kaffeemühle KSM 11 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 530911
simon69 Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Kaffeemühle KSM 11
S - Nummer : 45324
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
leider kann ich weder im www noch sonstwo einen Hinweis finden, wie sich die früher recht weit verbreitete Schlagwerk-Kaffeemühle Braun KSM 11 zwecks Grundreinigung zerstörungsfrei öffnen lässt. Wer das Gerät nicht kennt, wird mir wohl auch nicht helfen können, aber vielleicht hat jemand das Ding schon einmal auseinandergenommen?
Viele Grüße, Simon |
|
BID = 530918
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Simon,
erstmal willkommen im Forum!
Dieses Modell ist so derart betagt, daß in der elektronischen Datenbank nicht verzeichnet ist. Ich muß mal im Keller nachsehen, ob die ganz kleinen Fische da was hergeben. Oder eben die Altpapiersammlung...
Wenn ich bis in ner Woche nicht wieder geschrieben habe, hab ichs vergessen.
Dann bitte erinnern!
Gruß,
sam2
simon69 Gesprächig
|
Ja, Sam2, das ist ein Modell aus den 60ern, als die Gestaltung der Braun-Geräte noch unverwechselbar war. Eben darum möchte die Mühle ja behalten, allerdings ohne die Kaffee-Reste der vergangenen Jahrzehnte.
Wenn Du im Keller fündig würdest - das wäre schon sehr toll!
Schönes Wochenende, Simon
|
BID = 532415
simon69 Gesprächig
|
So, habe es jetzt noch einmal in Angriff genommen, da ich morgen für 2 Wochen verreise und die Mühle nicht mitnehmen will...
...unter dem Typenschild der KSM 11 befindet sich eine Schlitzschraube. Wenn man das Schlagmesser blockiert (mit Arbeitshandschuh, wegen Verletzungsgefahr) und diese Schlitzschraube mit 100% passendem Schraubendreher und äußerstem Krafteinsatz gegen den Uhrzeigersinn dreht, löst sich das Schlagmesser, der Rest ist dann eher trivial.
Ich hatte Hemmungen, derartig viel Kraft auf eine Schraube einwirken zu lassen, deren Funktion und Drehsinn ich nicht kenne, darum hatte ich nach Unterlagen gefragt. Da die KSM 11 gebraucht noch schwunghaft gehandelt wird, stellt sich die Frage der Öffnung zwecks Grundreinigung des Gerätes vielleicht nicht nur mir allein.
Viele Grüße an Sam2 und alle Mitleser, Simon
|
Liste 1 BRAUN |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182409296 Heute : 1279 Gestern : 7797 Online : 433 27.11.2024 7:29 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0509219169617
|