Bohrmaschine SONS AEG PNEUMATIC X2 Fixtec

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:17:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS Bohrmaschine AEG PNEUMATIC X2 Fixtec

    







BID = 529602

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Bohrmaschine AEG
Gerätetyp : PNEUMATIC X2 Fixtec
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Sonnentag zusammen,

mir ist gerade der Funk-Entstörkondensator der o.g. Bohrmaschine durchgeknallt (siehe Fotto;)

Hat jemand eine Vergleichsliste oder kann mir jemand einen guten Versand / Händler nennen ?

Danke im Vorraus
Peter

PS: Falls das Bild nicht lädt - die Kondensator bezeichnung ist:
0,2µF(sw) + 2x2400pF X1Y 250V~ HPF25/085/21 A3




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaualge am 22 Jun 2008 11:24 ]

BID = 529608

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da es hierbau auch sehr auf dessen Abmessungen und die Anschlüsse ankommt, empfehle ich, das Originalteil beim Hersteller-KD zu bestellen:

http://www.aeg-pt.de/internet/aegex.....mp;DE

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 529615

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel

Hey, das ging ja schnell

Danke sam2, ich versuch mal mein Glück!

Das Teil ist übrigens 18x30mm lang.

BID = 530648

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel

Zwar habe ich nun den Kondensator bestellt, doch eine ENTSCHEIDENTE Frage tauchte auf:

Ich finde den Anschluss der LANGEN (Masse?) Kondensator-Leitung an der Maschine nicht mehr; Vielleicht kann jemand mit dem Anschlussplan aushelfen (auf der Ersatzteil-Exlposionszeichnung ist nichts genaues erkenntlich) ?


BID = 530651

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kenne diese Modell nicht näher.
Aber der Anschluß gehört auf die Masse des Motors.
Häufig ist da kein normaler Kabelschuh dran, sondern eine Steckzunge, die in einen passenden Spalt am Motor kommt.

BID = 530655

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel

Genau so siehts -scheinbar- aus. Wollte nur nicht, dass die Zunge mit beweglichen Teilen des Motors in berührung kommt.

PS: Ansonsten mach ich nachher nochmal ein Foto vom Gehäuseblock.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaualge am 26 Jun 2008 10:54 ]

BID = 530669

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man sollte sie natürlich nicht in den Luftspalt des Stators stecken...

BID = 530678

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel

.. sag ich ja

Hier mal ein paar Bilder!




BID = 537286

Blaualge

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
Wohnort: kiel

Habe mir das Original-Ersatzteil bestellt und eingebaut und nun läuft die Maschine - Dank Deiner Hilfe und der Stückliste von der Hersteller-HP und meiner Wenigkeit - wieder.

Danke Nochmal @ sam2!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaualge am 26 Jul 2008 19:07 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924007   Heute : 499    Gestern : 8415    Online : 717        19.4.2024    3:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0540590286255