Black SONS & Decker Rasentrimmer Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige SONS Black & Decker Rasentrimmer |
|
|
|
|
BID = 545512
MartinP1111 Neu hier
Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Black & Decker
Gerätetyp : Rasentrimmer
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : GL716 Type 1
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 580 W no 6500/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Hallo,
vor ca 2 Jahren habe ich den o. g. Black&Decker Kantenschneider gekauft.
War so ein Spontankauf, weil der No-Name-Vorgänger aus dem Baumarkt begann, den Geist aufzugeben...
Da dachte ich daß ein Markengerät vielleicht länger hält...
Unser Rasen hat ca 100 ... 150 m Kante, die getrimmt werden müssen.
Schon beim ersten Schnitt war ich dann nicht mehr überzeugt, daß es ein guter Kauf war: Die beiden
beiliegenden Fadenspulen waren danach nämlich leer!
Dieses Problem habe ich durch "Stillegen" der Fadenautomatik beseitigt (siehe Foto 1).
Bis auf die Fummelei beim manuellen Abrollen des Fadens war ich ab dann eigentlich zufrieden.
Nun hat das Gerät aber den Geist aufgegeben: Eine Zahnriemenscheibe ist wohl durch Überhitzung
geschmolzen! Siehe die weiteren beiliegenden Fotos...
Dazu meine Fragen:
1) Müsste auf dem Typenschild nicht vermerkt sein, wenn das Gerät nicht für Dauerbetrieb geeignet ist?
2) Anscheinend gibt es nur den Motor mit dem Getriebe als komplette Einheit, soweit ich das bei
Black&Decker gesehen habe. Das lohnt aber wohl nicht bei einem Anschaffungspreis von 79 Euro...
Ich werde wohl demnächst noch eine Preisklasse aufsteigen müssen, oder nur noch Baumarktware kaufen, die
ich wegschmeiße, wenn die Fadenspule leer ist...
|
|
BID = 545525
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
|
1) dem abgebildeten Typenschild ist keine Enschränkung zu entnehmen (trotzdem könnte die BDA eine enthalten, da kein Profigerät)
2) wieviele Monate sind denn die "ca. 2 Jahre" her? (so von wegen Gewährleistungsanspruch)
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???" |
|
BID = 545686
MartinP1111 Neu hier
Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
|
Leider habe ich den Kassenbon mit dem Garantieschein nicht am gewohnten Ort gefunden, also wohl verlegt, ich sollte wohl unbedingt mal wieder etwas aufräumen...
|
BID = 546279
Surfer Inventar
Beiträge: 3094
|
Nebenher-ähnliches ist mir mit nem Bosch Rasenmäher ähnliches passiert-obwohl unsere Rasenfläche dank des Gewässers jetzt etwas kleiner ausfällt.
Auf Anfrage nach Kulanz und Vorgehensweise wurde mir nach Übermittlung der Fotos(geschmolzenes Messerlager) ein nagelneuer Rotak Rasenmäher geschickt-dies nach knapp 3Jahren.
So sollte Service aussehen.
Gruß Surf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413468 Heute : 5453 Gestern : 7797 Online : 437 27.11.2024 17:17 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0327169895172
|