AIRLUX SONS Dunstabzugshaube TV 10 610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:58:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige SONS AIRLUX Dunstabzugshaube TV 10 610

    







BID = 587421

clundcl

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AIRLUX Dunstabzugshaube
Gerätetyp : TV 10 610
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 10 610
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 2299
Typenschild Zeile 3 : E050 S35 3H T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo zusammen!

die halogen-beleuchtung meiner abzugshaube (modell 10610, vermutlich von airlux) ist plötzlich und ohne vorwarnung ausgefallen. ich habe das teil von der wand geholt und aufgemacht. in der elektronikbox war die feinsicherung durchgebrannt. habe sie ausgetauscht, aber beim test gab´s für eine sekunde licht, dann war die sicherung wieder durch.

der halogentrafo ist ok (habe ihn unter umgehung der schaltleiste und e-box direkt an´s netz angeschlossen), der taster für´s licht auch (piept beim drücken). defekte an kabeln, steckverbindungen usw. konnte ich nicht entdecken.

hat jemand von euch eine idee?

danke vorab und gruß!

christian

BID = 587554

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Christian!

Hast Du mal Trafo und Beleuchtung direkt zusammenangeschlossen? Leuchten dann die ganze Zeit die Halos?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587569

clundcl

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg

servus bernd,

danke für deine nachricht!

ja, habe ich gemacht - funktioniert.

gruss!

christian

BID = 587575

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann mal Platine ausbauen und alles auf Sauberkeit untersuchen (Fettrückstände)

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587628

clundcl

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg

servus bernd,

jetzt hatte ich gerade meine antwort an dich geschrieben und abgeschickt - weg war sie. also nochmal:

die gut gekapslete platine habe ich ausgebaut. schmutz/fett war nicht zu erkennen. habe sie trotzdem vorsichtig mit waschbenzin gereinigt. lose lötstellen oder brücken waren auch nicht zu finden.

neue sicherung rein, stecker an´s netz, eine sekunde licht, sicherung wieder durch.

hast du noch ´ne idee?

danke und gruss,

christian

BID = 587635

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja: Ne neue Leiterplatte besorgen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 587647

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Sam, wäre jetzt auch meine Antwort gewesen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587710

clundcl

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg

problem gelöst!

einer "inneren stimme" folgend, habe ich einen neuen halo-trafo besorgt, angeschlossen und ... alles bestens!

jetzt muss mir mal noch jemand erklären, warum der alte trafo bei direktanschluss an´s netz die lampen zum leuchten brachte, bei anschluss über die steuerbox aber nur die sicherung zum durchbrennen ...

wunderwelt der technik!

nochmal danke für die tipps! bin zwar selten hier, aber man hat mir hier schon in der vergangenheit gut geholfen! gerne wieder!

gruss!

christian


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688769   Heute : 4663    Gestern : 12674    Online : 416        29.3.2024    10:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208120346069