Petra KM 30.07

Reparaturtipps zum Fehler: Padmaschine brüht nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  17:09:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige Petra KM 30.07 --- Padmaschine brüht nicht mehr
Suche nach Petra

    







BID = 766897

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Kaffee - Pad - Maschine
Defekt : Padmaschine brüht nicht mehr
Hersteller : Petra
Gerätetyp : KM 30.07
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze einen Kaffee - Pad - Automat der Firma Petra. Es handelt sich um das Modell KM 30.07. Es ist schon ein etwas älteres Modell.
Alles fing an damit das er gestern mit der Entkalkungsanzeige aufwarte als ich sie dann Entkalken wollte begann der Vorgang eigentlich
normal. Nach dem ersten Durchlauf jedoch blinkte die Wasserstandanzeige und singnalisierte zu wenig Wasser. Da das aber nicht der Fall war
habe ich den Wassertank kurz angehoben und das Entkalkungsprogramm fuhr weiter fort bis zum Ende. Dann schaltete sich sich wie gewohnt aus und
alles war O.K. dachte ich :cursing: Aber leider ist das nicht so, denn wenn ich ihn jetzt einschalte dann leuchtet die rote Lampe wie es sein sollte und sie müsste
jetzt das Wasser aufheitzen und die Lampe müsste auf Grün umspringen um die Maschine in Gang zu setzen.
Leider schaltet die Lampe nicht auf Grün. Stattdessen schaltet sie nach ca.10sec sich von selbst ab. Auch ein Aufheitzen des Wassers oder brühen ist nicht zuvernehmen.

Hat einer eine Idee was es sein kann und wonach ich suchen muss. Habe ein Multimeter falls ich was durchmessen muss.

_________________
Vielen Dank für die Info und Mithilfe

schöne Grüsse

Nichtwissender Freak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nichtwissender Freak am 24 Mai 2011 14:06 ]

BID = 766904

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Hat Meine auch schonmal gemacht. Da waurde der Reinigungsprozess aus irgendeinem Grund nicht als vervollständigt erkannt. Danach dasselbe Fehlerbild wie bei dir. Ich hab dann einfach einen neuen Reinigungsprozess per Hand ausgelöst, dann ging wieder Alles. Ist auch bisher nur einmal aufgetreten.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 766933

Nichtwissender Freak

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo Her Masters Voice

vielen Dank für deine Antwort. Aber leider habe ich den Reinigungsprozess schon 2x per Hand danach ausgeführt und der Fehler bleibt bestehen. Ich gehe doch mal davon aus, das du den Prozess meinst bei dem man die Taste mit der kleinen Tasse und die mit den 2 Tassen gleichzeitig drückt. Dsnn geht die gelbe Lampe an und der Prozess beginnt. Leider bei mir ohne Erfolg was die Fehlerbehebung angeht.

_________________
Vielen Dank für die Info und Mithilfe

schöne Grüsse

Nichtwissender Freak

BID = 772441

siffi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gießen

Hallo Nichtwissender Freak - ich habe hier dasselbe Problem und frage mich, ob die Maschine einfach nur nicht heizt - bzw. ob eine Thermosicherung irgendwo sitzt, deren Defekt weiteres Aufheizen verhin-
dert. Effekt: rote Leuchte an, geht aber so gut wie gleich wieder aus.
Hattest Du inzwischen eine Lösung gefunden?
siffi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681663   Heute : 2575    Gestern : 5416    Online : 584        18.7.2024    17:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.716133117676