Vorwerk 9 Tiger VT 270 Reparaturtipps zum Fehler: Defektes netzkabel Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Vorwerk Tiger VT 270 --- Defektes netzkabel Suche nach Vorwerk Tiger 270 |
|
|
|
|
BID = 1084824
FXHuberman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defektes netzkabel
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Tiger VT 270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
habe vorletzte Woche einen gebrauchten Vorwerk Tiger VT 270 gekauft. Leider war die Vorbesitzerin beim Saugen offenbar bisweilen allzu sorglos und fuhr mehrmals übers Netzkabel mit der Folge beschädigter Isolation an mehreren Stellen.
Bei Vorwerk gibt's leider keine Ersatzteile und Anbieter im WWW verlangen meist das Einsenden des Geräts zum Tausch der kompletten Kabeltrommel/Aufwickelvorrichtung. Ich hatte die Trommel bereits ausgebaut und von der Aufwickelvorrichtung getrennt. Ein Ersatzkabel von einem anderen Sauger ist auch vorhanden, und löten kann ich. Doch leider sehe ich keinen Weg, die Trommel zu öffnen, um an die Anschlüsse des Kabels in der Nabe zu kommen. Hat schon mal jemand ausschließlich das Kabel eines VT 260/265/270/300 getauscht, und wenn ja, wie?
Beste Grüße! |
|
BID = 1084841
driver_2 Moderator
|
|
Für alle Hersteller hat die EU es verboten, Anschlußleitungen länger als xxx Meter zu verkaufen, man muß die ganze Kabeltrommel erwerben, ist bei Miele auch so.
Wie Du das löst, mußt Du nun selbst eruieren, daß Hausfrauen die Kabel ruinieren ist vollkommen normal, die stellen aich auch mit einem Fuß auf den Sauger, und ziehen, bis zum Anschlag mit MAximalkraft heraus und wundern sich dann, warum die Kupferlitze in der Iso an der Gehäusekante des Saugers innen bricht/reißt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416302 Heute : 799 Gestern : 7490 Online : 334 28.11.2024 8:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0494179725647
|