Tefal 9 GV862 Reparaturtipps zum Fehler: Wasser- anstatt Dampfaustritt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Tefal GV8962 --- Wasser- anstatt Dampfaustritt Suche nach Tefal |
|
|
|
|
BID = 1110697
carsian271 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser- anstatt Dampfaustritt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8962
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nach dem Einschalten und Aufwärmen zu Beginn des Bügelns tritt Wasser anstatt Dampf aus. Es ist so viel, dass die ersten Wäschestücke die man bügelt dermaßen nass sind, dass man sie erneut zum Trocknen aufhängen muss. Nach einiger Zeit tritt dann nur noch Dampf aus, sodass man korrekt Bügeln kann.
Das trat schon in der Garantiezeit nach eineinhalb Jahren auf und wir haben das Gerät an eine Servicewerkstatt von Tefal geschickt. Wir erhielten es zurück mit ´kein Fehler festgestellt´. Eigenartigerweise trat der Fehler danach nicht mehr auf. Nun ist die Bügelstation dreieinhalb Jahre alt und der Fehler trat erneut auf. Wir haben sie wieder an die Tefal Servicewerkstatt geschickt und erhielten einen Kostenvoranschlag für kostenpflichtige Reparatur: Die Sohle des Bügeleisens müsse ausgetauscht werden; ca 65 €. Das akzeptiere ich so nicht und verwies auf die vorige Reklamation innerhalb der Garantie. Es hieß man habe damals das Gerät gereinigt, ohne die näher zu beschreiben, und nun sei es halt notwendig Sohle zu tauschen. Man versicherte danach sei das Problem behoben.
Ich kam mir ziemlich vera… vor, akzeptierte das nicht und lies das Gerät unrepariert zurücksenden.
Das Gerät hat einen Anti-Kalk-Kollector; also kann mann da ansonsten nichts entkalken.
Kann mit evtl. jemand sagen was da beim ersten Reklamieren durch die Servicewerkstatt gereinigt oder gespült wurde? Denn dann würde ich das auch 1-2 mal im Jahr machen.
Danke für Hinweise bereits vorab.
|
|
BID = 1110796
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin carsian271
Wandere evtl. in dieser Richtung → Tefal - Reparaturen
Gruß vom Schiffhexler
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415649 Heute : 145 Gestern : 7490 Online : 369 28.11.2024 1:13 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.702903985977
|