Geräteart : Sonstiges
Defekt : Druckaufbau stopt nicht
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV7250
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Der Druck(Dampf) wird im Kessel immer weiter aufgebaut und sobald ich eine zeit lang nichts mehr machen, öffnet sich der Ventil und der Druck entweicht unter dem Gerät.
(Ausfürlich)
Ich schalte das Gerät an, nach 2min ist alles soweit und heiß, ich betätige den Schalter am Bügeleisen und es kommt Dampf raus, ich kann also normal Bügeln.
Sobald ich aber aufhöre und 20-30sec den Schalter nicht betätige, baut sich unten im Kessel der Druck und der Ventil öffnet sich, drücke ich die Taste oben wieder, geht es wieder in den Normalen zustand und der Ventil Schließt.
Was ich schon ausgetauscht habe.
Ventil mit Spule
Heizung mit Thermostat
ich dachte erst der Thermostat ist dafür zuständig und schaltet bei einer bestimtem Temperatur ab, leider nicht
jetzt bleibt eigentlich nur noch die Elektroniker(Kabelbaum) oder der Komplette Kessel
eine frage zu Kessel
Bild eingefügt
wofür sind diese pins die am Kessel(Nicht oben, sondern auf der Seite, neben dem Messing Anschluss) angebracht sind? Alle anderen Anschlüsse sind nämlich oben auf der Heizung