Tefal 9 Bügeleisen

Reparaturtipps zum Fehler: Kabel austauschen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  15:38:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Tefal Bügeleisen --- Kabel austauschen
Suche nach Tefal Bügeleisen Kabel austauschen

Fehler gefunden    







BID = 862844

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel austauschen
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Bügeleisen
Typenschild Zeile 1 : FV 9230 D0/23-2505
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50/60 Hz 2010-2400 W
Typenschild Zeile 3 : Program 8 300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich möchte an einem tefal Bügeleisen Programm 8 300 das Netzkabel wechseln.
Ich habe bereits den hinteren Deckel abgeschraubt, allerdings lacht mir nun eine Gummidichtung entgegen, von der ich nicht weis, wie ich sie zerstörungsfrei heraus bringe. Ihc nehme an, das sich dahinter die Klemmen befinden, da auf der Dichtung L N PE steht.


Vielen Dank für die Tipps

Gruß Stefan


_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 864259

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

 

  

So nun bin ich ein Stück weiter.
Hab das Ding zwar zerlegt bekommen, leider ist das ganze Schwarze Teil mit Gummidichtung sone Art Systemstecker auf denen die Anshclusskontakte aufgecrimpt sind.

Gruß Stefan

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 864265

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

So Kabel ist getauscht, das schwarze Teil mit der Dichtung ist quasi eine Art Systemstecker, der sich komplett herausziehen lässt.

Bügeleisen repariert, Bügeleisen funktioniert. (und latürnich auch Iso-Widerstand und Schutzleiter-Surchgängigkeit gemessen.)


_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181318512   Heute : 2538    Gestern : 6420    Online : 613        20.5.2024    15:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.529304027557