Autor |
Sonstige 9 Schellenberg Garagentorantrieb --- Bauteil Identifkation Platine Suche nach Schellenberg |
|
|
|
|
BID = 984998
neppomuk Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bauteil Identifkation Platine
Hersteller : Schellenberg
Gerätetyp : Schellenberg 60970 Garagentorantrieb 700 P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
106
16K
915
(siehe auch Bild im Anhang)
Kann mir hier jemand weiterhelfen um welches Bauteil es sich hier handelt, (Kondensator?) der Hersteller konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich kann nur eine neue FB kaufen.
vielen Dank schnomal für Sachdienliche Hinweise.
mit besten Grüßen,
neppomuk
[ Diese Nachricht wurde geändert von: neppomuk am 14 Mär 2016 11:37 ] |
|
BID = 985004
Mr.Ed Moderator
|
|
Auf dem Bild ist leider nichts zu erkennen, das könnte ein kleiner Tantalkondensator sein.
Mach mal ein neues Foto, gerne in Scharf, mit Licht und mit einer Kamera statt einem Toaster.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 985009
Otiffany Urgestein
|
Da ist offenbar auch mal die Batterie ausgelaufen! Somit ist keine Kontaktgabe mehr möglich!
Kontakt wenn möglich reinigen (feines Schmirgelpapier).
Gruß
Peter
|
BID = 985011
|
Zitat :
Otiffany hat am 14 Mär 2016 12:30 geschrieben :
|
Da ist offenbar auch mal die Batterie ausgelaufen! Somit ist keine Kontaktgabe mehr möglich!
Kontakt wenn möglich reinigen (feines Schmirgelpapier).
Gruß
Peter
|
Das der Kontakt gereinigt gehört ist mir schon klar, danke für den Hinweis.
Da die FB aber schon lange in der Lade liegt, nehme ich an die Batterie ist erst im laufe der Zeit ausgelaufen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: neppomuk am 14 Mär 2016 13:00 ]
|
BID = 985016
|
Noch 2 Bilder des Bauteils.
|
BID = 985462
|
Es scheint sich wohl wirklich um einen Tantal Kondensator zu handeln.
Jetzt muss ich also herausfinden welche Kapazität und Spannung ich benötige.
Ich nehme an man kann das anhand der Zahlenkombination herausfinden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe 3 solcher Handsender, 2 funktionieren nichtmehr, bei beiden ist dieses Bauteil von der Platine abgebrochen.
Beim dritten (der noch funktioniert) ist die Platine anders aufgebaut.
lg
|
BID = 985468
Mr.Ed Moderator
|
Steht doch drauf, 10µF 16V
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|