Relco 9 Rondo 4F n

Reparaturtipps zum Fehler: Dimmer Schalter Öffnen??

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:17:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Relco Rondo 4F n --- Dimmer Schalter Öffnen??
Suche nach Relco Rondo

    







BID = 931081

Bachwest

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dimmer Schalter Öffnen??
Hersteller : Relco
Gerätetyp : Rondo 4F n
Typenschild Zeile 1 : 0-500W/100-500W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________



Hallo.

Ich habe einen Deckenfluter mit integrierter Stehlampe.

Die Fußdimmer Schalter dafür ist Fa. Relco Model Rondo F n (0 + 500W; 100 - 500W).

Ich kann es nicht öffnen! Der Schraube von hinter habe ich zuerst gezogen, dann es ließ sich nicht auseinander trennen. Die gegenüberliegende Seite, wo die zwei Kabeln raus kommen, kann ich nicht auseinander befreien.

Dann habe ich der bewegende Plastik Dimmerstück herausgenommen aber innen drin ist einer anderer Stück frei geworden.

Weiß jemand warum ich kann diese Dimmer Schalter nicht öffnen?

Danke vielmals im Voraus!!!



BID = 931093

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Ich kann es nicht öffnen!
Das ist auch so beabsichtigt.


Zitat :
Weiß jemand warum ich kann diese Dimmer Schalter nicht öffnen?
Ja, deshalb:
Zitat :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

BID = 931575

Bachwest

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Rondo 4F kann man doch öffnen!

Lieber Forum,
Es ist doch möglich, einfach, und sicher das Rondo 4F n zu öffnen! Ich habe (trotz unhöfliche Antwort im Forum) von Dipl.-Ing. MS, Vertreter von ­Relco Deutschland, dass „unter den Gummiabdeckungen auf der Unterseite des Dimmers sind noch weitere Schrauben.“

Ich habe "­rucki zucki" alles wieder in Ordnung gebracht. Lampe funktioniert wieder.

Es ist NICHT „auch so beabsichtigt“. Es ist NICHT wegen „Minimale Kenntnisse“. Solche Missinformation und Besserwisser Kommentare gehören (meine Meinung nach) nicht in solche Foren.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 15 Jul 2014 11:17 ]

BID = 931610

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

-"Unflätige Antwort" von mir selber wieder gelöscht- -hat bei dem doch eh keinen Sinn!-


Jeder Schimpanse hätte schon aus Neugier die Gummis rausgeprökelt, aber naja - egal!

Nun mußte extra ein Dipl. Ing. herhalten, damit "rucki zucki" wieder alles in Ordnung kommen konnte - schade um dessen wertvolle Zeit!

Danke auch für das geflissentliche Nichterwähnen des Fehlers. So macht man sich in einem (Reparatur-)Forum erst mal so ganz richtig beliebt!


Bleibt nur noch zu erraten, was der Admin da wohl noch herumkorrigiert hat...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 931687

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich schliesse den Thread bevor es Debatten gibt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338255   Heute : 3322    Gestern : 6767    Online : 552        23.5.2024    18:17
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105350017548