Privileg 9 Abzugshaube Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schieberegler Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
BID = 880423
nerammathi Gerade angekommen
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schieberegler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Abzugshaube
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Volle Leistung klappt wunderbar, nur der regelbare Teil lässt sich nicht mehr bis zur Maximalleistung hoch regeln.
Ich denke, das der Regler durch einen leichten Öl oder Fettfilm verschmutzt ist. Meine liebe Frau "vergisst" ab und an den Abzug zu betätigen.
Die einfachste Lösung wäre den Regler mal zu reinigen. Benzin oder Alkohol?. Ich will nicht die ganze Platine darin versenken, nur mit einem Pinsel vorsichtig etwas vom Lösungsmittel in die Bahn träufeln.
Mache ich da noch mehr Schaden oder würde das gehen?
Gruss Matthias
|
BID = 880432
Verlöter Schreibmaschine

|
Ist nirgends (außer Volltgas = Endanschlag) auf dem Schiebepoti eine Funktion, oder gibt es irgendwo doch hin und wieder irgendwo Kontakt?
|
BID = 880439
nerammathi Gerade angekommen
|
Hallo Verlöter,
das Poti lässt sich gleichmässig regeln aber der Motor erreicht nicht die maximalen Umdrehungen. Man hört es beim regeln, dass sich die Umdrehungen langsam erhöhen bis zum "Maximum". Zu sehen auch bei ausgebautem Kohlefilter am Lauf des Motorflügels.
Gruss Matthias
|
BID = 880442
Verlöter Schreibmaschine

|
Eher Alkohl, aber vorher Stecker raus. Lange trocknen lassen vor dem Ausprobieren. Wird wohl nicht bei noch montierter Platine funktionieren.
Ultraschallbad wäre auch eine Möglichkeit.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192929745 Heute : 4584 Gestern : 11325 Online : 356 9.9.2026 9:28 26 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0314390659332
|