Parkside 9

Reparaturtipps zum Fehler: Kann FB nicht anlernen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:19:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Parkside Parkside --- Kann FB nicht anlernen
Suche nach Parkside Parkside

BID = 1091918

Hansj4000

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kann FB nicht anlernen
Hersteller : Parkside
Gerätetyp : Parkside
S - Nummer : Parkside
FD - Nummer : Parkside
Typenschild Zeile 1 : Parkside
Typenschild Zeile 2 : Parkside
Typenschild Zeile 3 : Parkside
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Einen schönen guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit der neuen Fernbedienung für unseren Garagentorantrieb Marke "Parkside". Eine genaue Typenbezeichnung habe ich nicht, da keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Unser Mieter für die Garage hat vor einiger Zeit einen neuen Handsender/Fernbedienung gekauft. Laut seiner Aussage hat er es nur durch "wildes herumdrücken" geschafft die neue (s. Foto/schwarzer Hansender) Fernbedienung anzulernen.

FB.jpg

Sie hat dann wohl auch gut funktioniert. Nun kommt bald ein neuer Mieter und ich musste an der neuen FB die Batterie wechseln. Nun funktioniert diese aber nicht bzw. nicht mehr. Die alte graue Fernbedienung (s. Foto) funktioniert noch.

Ich habe eine Gebrauchsanleitung für irgendeinen Prakside-Garagentorantrieb gefunden. Danach soll man einen roten Knopf am Garagentorantrieb drücken und dann eine Taste an der Fernbedienung. Und das wars dann auch schon. Leider will das mit der neuen Fernbedienung nicht funktionieren. Die neue FB funktioniert grundsätzlich schon, d. h. wenn ich eine Taste drücke leucht ein grünes Lämpchen. Aber das Garagentor bewegt sich halt nicht. Es ist dann sogar so, dass die alte FB nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Anlernprozedur nun für die alte FB durchführe, fängt ein Lampchen am Garagentorantrieb an zu blinken, die größere Lampe geht an und die alte Fernbedienung funktioniert wieder. Leider weiß unser ehemaliger Mieter nicht mehr wo er die FB gekauft hat. So kann ich auch dort nicht mehr nachfragen. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Weiß jemand Rat?

Bereits im voraus besten Dank.

BID = 1091920

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Am Garagentorantrieb ist sicher ein Typenschild.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1091921

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Hersteller : Parkside
Gerätetyp : Parkside
S - Nummer : Parkside
FD - Nummer : Parkside
Typenschild Zeile 1 : Parkside
Typenschild Zeile 2 : Parkside
Typenschild Zeile 3 : Parkside

Am Parkside von Parkside ist gerne der Parkside kaputt. Aber bei dir geht es ja nicht um den Parkside sondern um dein Shenzenklickding.

Oder mit anderen Worten: Wie soll man dir helfen wenn du Schwachsinn in die Pflichtfelder schreibst?

Die Fernbedienung dürfte irgendein Universalteil Clonteil aus China sein.
Funktioniert nur mit preiswerten Garagentoröffner ohne Rollcode.

Wie soll man dir da ohne Angaben helfen? Die Batterie ist teurer als so ein Teil. https://de.aliexpress.com/item/4001209697539.html

War bei dem Teil, Parkside ist eine Eigenmarke von Lidl, nur ein Geber dabei?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413139   Heute : 5122    Gestern : 7797    Online : 294        27.11.2024    16:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.18687295914