Miele 9 DA263 Ext mit AWG100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: AWG100 läuft nicht 1.+2.Stufe

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:53:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele DA263 Ext mit AWG100 --- AWG100 läuft nicht 1.+2.Stufe
Suche nach Miele Ext

Fehler gefunden    







BID = 844241

Paanelma

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Paanelma
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : AWG100 läuft nicht 1.+2.Stufe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DA263 Ext mit AWG100
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : DA = 00/40273919
Typenschild Zeile 2 : AWG100=00/40271767
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor 16 Jahren habe ich eine Dunstabzugshaube Miele DA 263 EXT mit externem Gebläse (AWG100) verbaut. Vor ca. 1 Jahr lief die 1. von 4 Geschwindigkeitsstufen - nunmehr auch die 2. Stufe nicht mehr. Auch das automatische Einschalten des Gebläses durch Herausziehen der Haube funktionierte meistens nicht mehr, da musste ich immer seitlich am Taster nachhelfen. Ich habe jetzt die Haube komplett abgebaut und die Kontakte der beiden Taster gereinigt und etwas geschliffen. Die Taster funktionieren wieder einwandfrei und auch die Kontrollleuchten der 4 Geschwindigkeitsstufen leuchten entsprechend, aber, wie gesagt, das Außenwandgebläse läuft in den ersten beiden Stufen gar nicht. Meine Vermutung war, dass die Leistung des Kondensators im AWG nicht mehr ausreichend sein könnte und habe einen neuen von Miele (1. Serie 6µF) direkt verbaut, da mir die ansässigen Fachbetriebe nicht so richtig weiterhelfen konnten. Also, alles gereinigt, wieder zusammengebaut und einen Testlauf vorgenommen - leider laufen die ersten beiden Stufen des Gebläses immer noch nicht. Welche Bauteile in den beiden Geräten kann ich noch überprüfen und vor allen Dingen wie?
Für hilfreiche Tipps bin ich im Voraus sehr dankbar.
Gruß Hans

BID = 845953

Paanelma

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Paanelma

 

  

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden, und zwar war der im AWG verbaute Keramik-Widerstand mit den 4 Anschlüssen bei den ersten beiden Stufen durchgebrannt und lieferte keine Ohm-Messwerte mehr. Nach dem Ausbau war auch schon äußerlich zu erkennen, dass der Widerstand im unteren Einbaubereich leicht geplatzt war. Einen neuen Widerstand von Miele (Lieferzeit 1 Tag!) verbaut und die komplette DA 263 Ext funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Gruß Hans

BID = 845960

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
keine Ohm-Messwerte mehr.



_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920028   Heute : 4926    Gestern : 9237    Online : 753        18.4.2024    16:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017196893692